504063

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Hass als Motor für Veränderung? - Zum Theaterstück ´Eine Hass-Revue´ | Untergrund-Blättle

Hass als Motor für Veränderung? - Zum Theaterstück ´Eine Hass-Revue´

Hass fungiere als Versprechen, als Motor für Veränderung. Er sei Dopingmittel für ein gemeinschaftliches Werden. So heisst es zumindest in einer Veranstaltungsankündigung zu einem Theaterstück, dass heute abend in Berlin Premiere hat. „Eine Hass-Revue“ versprechen die Macher des Stückes für diesen heutigen Abend. Die Gruppe ´Glanz und Krawall´ aus Berlin wird sich heute Abend in den Cammerspielen in Leipzig den Fassetten des Hasses nähern. Wir sprachen mit dem Dramaturg Dennis Depta über das Stück. Am 27.04 und am 30.04. wird das Stück „Eine Hass-Revue“ von glanz&krawall in der Kochstrasse 132 in Leipzig gespielt.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 27.04.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Lenin Statue in Berlin.
Zur Ideengeschichte des AntikommunismusGespensterjagd - Zur Ideengeschichte des Antikommunismus

24.05.2010

- »Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen diese Gespenst verbündet«, schrieben Marx und Engels im Kommunistischen Manifest.

mehr...
AntiAkademikerballDemo der Offensive gegen Rechts am 30.
Grüsse aus dem BinnenlandAkademikerball - Hass und Gewalt

04.02.2014

- In Österreich ist man ja prinzipiell daran gewöhnt, dass man sich bei der Zeitungslektüre manchmal am Frühstück verschluckt.

mehr...
Eine Zugmaschine mit Ladeeinrichtung (Frontlader) auf Basis des Unimog 2150L der Polizei Berlin, BerlinLichtenberg.
Jenseits des Spektakels – Jenseits des Milieus2014 – Das Jahr in dem wir nirgendwo waren

03.12.2014

- Die folgenden Zeilen erheben weder den Anspruch in der Tiefe Kritik zu leisten, noch können sie einfache Wege aus der desaströsen Situation anbieten. Sie sind an all Jene gerichtet, die nach Perspektiven jenseits der Milieus suchen.

mehr...

Aktueller Termin in Bielefeld

There is no justice, there is just us: Kritik der Polizei

„Die letzten beiden Wochen waren wie ein Urlaub von Angst, Überwachung und Strafe. Vielleicht fühlt es sich so an, nicht die ganze Zeit vorverurteilt und als verdächtige Kriminelle angesehen zu werden. Vielleicht ist das ein wenig ...

Montag, 21. Oktober 2019 - 18:00

Kulturhaus Bielefeld, Werner-Bock-Straße 34c, Bielefeld

Event in Graz

Downers & Milk

Montag, 21. Oktober 2019
- 20:30 -

Die Scherbe


Graz

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle