UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Waffen, Wahlkampf und das Verbot von Linksunten Indymedia | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Waffen, Wahlkampf und das Verbot von Linksunten Indymedia

Als der Innenminister Thomas de Maiziere am Freitag die Plattform linksunten indymedia verbieten liess, verwies er in seinem Statement auch auf angebliche Waffenfunde bei den mutmasslichen Betreibern der Seite. Laut Innenminister Thomas de Maiziere seien bei den fünf Hausdurchsuchungen in den Räumen der mutmasslichen Betreiber und in der KTS in Freibung unter anderem „Messer, Schlagstöcke, Rohre und Zwillen“ gefunden worden. Diese Meldung wurde breit in den Medien übernommen. Die Redaktion von Netzpolitik.org hat das Bundesinnenministerium nach einer genauen Auffstellung dieser Waffenfunde befragt. Dabei kam heraus, dass die Darstellung von Thomas des Maiziere so nicht stimmte. Bei wem nun welche Waffen gefunden wurden, darüber sind sich Bundesinnenministerium und die Landesbehörde in Stuttgart noch nicht einig. Es zeichnet sich ab, dass es keine Waffenfunde bei den mutmasslichen Betreibern selbst gegeben habe. Diese Meldung gab uns Anlass zum Gespräch mit Netzpolitik.org. Die Seite hat das Verbot von Indymedia kritische aufgearbeitet. Wir sprachen mit Markus Reuter von Netzpolitik, der zunächst zum Verbot von indymedia linksunten Stellung bezieht.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 29.08.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Hamburg

Gegen die G7, für eine andere Welt!

Vom 24.-26. August diesen Jahres treffen sich im baskischen Biarritz die G7. Ein breites Bündnis verschiedener linker Zusammenhänge (G7-EZ-Bündnis) hat sich
zusammengeschlossen, um den Gipfel zu stören. Vor und während des ...

Freitag, 19. Juli 2019 - 20:00

Rote Flora, Achidi-John-Platz 1, Hamburg

Events

Event in St. Michael bei Wolfsberg

Sommerfest: 10 Jahre Container25

Freitag, 19. Juli 2019
- 00:00 -

Container25


St. Michael bei Wolfsberg

Mehr auf UB online...

Trap