UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Wahlen in Afrika 2018 | Untergrund-Blättle

502706

ub_audio

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Wahlen in Afrika 2018

Ich habe von Anfang an verstanden, dass die Blockchain-Technologie sicher ist, weil jede Trans­aktion mit der ganzen Vorgeschichte auf sämtlichen Computern im Netzwerk hinterlegt wird, so weit, so gut, aber bloss weil etwas sicher ist, kann ich mir damit noch kein Omelett kochen. Eine Währung soll das sein, der Bitcoin beziehungsweise all die geklonten Blockchain-Anwendungen, die gegenwärtig weltweit in das Finanzsystem eingezogen werden?

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 28.11.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Antana
Das Herz heisst BlockchainDer Bitcoin-Kurs schiesst in die Höhe

12.11.2015

- Der Bitcoin-Kurs ist explodiert. Sind Betrüger am Werk oder haben die Anleger den Wert der Blockchain-Technologie erkannt?

mehr...
Bitcoin ist zum Spielcasino verkommen, doch wenn die zugrundeliegende Technologie der Blockchain aus ihren monetären Fesseln herausgelöst wird, kann sie zur Basis zuverlässiger transpersonaler Vereinbarungen in einer freien Gesellschaft werden.
Transaktion durch kryptografische VerkettungEmergenz und Blockchain

23.05.2018

- Den Begriff Emergenz betrachte ich seit jeher mit Skepsis. Ist nicht erklärbar, warum und wie aus einem Prozess etwas hervorgeht, so wird die Erklärungslücke mit dem Hinweis auf „Emergenz“ zugedeckt.

mehr...
BitcoinSymbol mit Herz auf einem schwarzen Hintergrund.
Grossbanken im Fintech-FieberDie wahre Revolution kommt mit den Blockchains

19.05.2015

- Datenbanken, die sich selbst aufdatieren: In der neuen digitalen Wirtschaftsordnung werden Blockchains eine zentrale Rolle spielen.

mehr...
´Aus neutraler Sicht´ von Albert Jörimann - Ärgerliche Ideologen -

17.10.2011 - [41. Kalenderwoche] Eigentlich wundere ich mich darüber, dass es immer noch Leute und insonderheit Politiker gibt, welche ungerührt den gleichen Stuss ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Neujahr 2015 -

06.01.2015 - Zu Beginn des neuen Jahres stelle ich fest: An den Zukunftsvorstellungen hat sich nichts geändert, bloss die Realität rückt ihnen näher. Oder auch ...

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 21. November 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Berlin

City At Dark

Donnerstag, 21. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle