UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Sport gegen Export | Die Aktion ’Frieden geht’ | Rückblick mit Max Weber | Untergrund-Blättle

501539

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Sport gegen Export | Die Aktion ’Frieden geht’ | Rückblick mit Max Weber

Deutschland und Rüstungsexporte - eine lange Geschichte.

Es gibt viel Krieg auf dieser Welt und in Deutschland wird daran kräftig mitverdient. Der grosse Aufschrei bleibt aus, denn wir kennen das ja alle schon seit ewigen Zeiten. Protest gibt es aber dennoch und zwar bundesweit. Spätestens im Mai 2018 dürften einige Leute aufmerksam geworden sein, denn da fand die Aktion „Frieden geht“ statt. Radio F.R.E.I. hat Max Weber von ’Frieden geht’ nochmal um einen kurzen Rückblick auf die ganze Aktion gebeten.

Creative Commons Logo

Autor: John

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 05.06.2018

Länge: 12:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Bankrotterklärung für die deutsche Rüstungsexportkontrolle - Bundesgerichtshof urteilt im Fall illegaler Waffenexporte von Heckler und Koch nach Mexiko (30.03.2021)Ostermärsche - Friedensbewegung (07.04.2015)„Flexitarier in einer Welt der Fleischfresser“ - Der scheidende Bundesaussenminister Sigmar Gabriel erklärt „uns“, wie „wir“ auch zukünftig noch kraftvoll zubeissen können (25.04.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof (Karlsruhe).
Bundesgerichtshof verhandelt Revision im Fall illegaler Rüstungsexporte nach MexikoHeckler & Koch vor dem höchsten deutschen Strafgericht

10.02.2021

- Am 11. Februar 2021 verhandelt der Bundesgerichtshof (BGH) die Revision im Fall der illegalen Rüstungsexporte von Heckler [...]

mehr...
Kriegsindustrie blockieren!
Krieg und Frieden in einer Welt am AbgrundDie Zeit umdrehen!

10.03.2021

- Es gibt aktuell so viele Bürgerkriege und so viele Geflüchtete wie seit Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr.

mehr...
Ein A310Tankflugzeug der Luftwaffe.
Ein Kommentar zum Bundeswehrkriegseinsatz in SyrienKrieg ist Terror mit höherem Budget

12.01.2016

- Die Entscheidung, sich an dem Gemetzel in Syrien zu beteiligen, ging schnell und ohne ausserparlamentarischen Massenprotest über die Bühne.

mehr...
Sport gegen Export - Die Aktion ’Frieden geht’ | Interview mit Max Weber

27.02.2018 - Deutschland und Rüstungsexporte - eine lange Geschichte. Es gibt viel Krieg auf dieser Welt und in Deutschland wird daran kräftig mitverdient. Der ...

Sondersendung Klapse

26.02.2018 - Folter in der Psychiatrie

Aktueller Termin in Düsseldorf

Ein Raum - viele Leben: Stadtteil, Medien, Oma und die Influencer

Wer sind die Influencer der Stadt und wie werde ich selbst eine:r? Wer sind diese Menschen, die Oberbilk lebenswert machen und in der Stadt leben und sich für ihre Viertel einsetzen? Was gibt es hier zu entdecken?

Sonntag, 16. Mai 2021 - 11:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Berlin

Wagenplatzkundgebung

Sonntag, 16. Mai 2021
- 13:00 -

KØPI

Köpenicker Str. 137

10179 Berlin

Untergrund-Blättle