UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Wahlbeobachtung in Diyarbakir im Südosten der Türkei | Untergrund-Blättle

501378

audio

ub_audio

Wahlbeobachtung in Diyarbakir im Südosten der Türkei

Interview mit Christoph Kleine von der Interventionistischen Linken, der mit einer Hamburger Wahlbeobachtungsdelegation am Wochenende in Diyarbakir im Südosten der Türkei, eine der Hochburgen der HDP, war.

Creative Commons Logo

Autor: nick bergner

Radio: LoraMuc Datum: 26.06.2018

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die letzte Front - Kurdistan-Diaries (03.05.2016)„Unser grösstes Heiligtum ist der Mensch“ - Interview mit dem Bund der Alevitischen Jugendlichen (08.06.2016)Sigmar Gabriel und der Fall Deniz Yücel - Einer muss der Fleischfresser werden (15.01.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Diyarbakir ist mit über einer Million Einwohnern die zweitgrösste Stadt Südostanatoliens.
Die Angst vor einem BürgerkriegUnruhe im kurdischen Südosten der Türkei wächst

08.11.2016

- Die Festnahme der Oberbürgermeisterin von Diyarbakir hinterlässt die Bürger dieser Kurdenmetropole ratlos – und macht sie wütend.

mehr...
Erdogans KurdenPolitik: «Alle Mitglieder und Verfechter der PKK wie Unkraut ausrotten».
Hinsteuern auf eine KatastropheTürkei droht Bürgerkrieg – Wir schauen weg

04.05.2016

- Erdogans Regierung will die PKK militärisch besiegen. Der bewaffnete Konflikt könnte sich ausweiten zu einem Bürgerkrieg.

mehr...
Eine kurdische PKK Kämpferin am Newroz Fest in Qandil.
Newroz 2016 im türkisch-kurdischen Kriegsgebiet’Wir wollen keinen neuen Staat aufbauen’

25.05.2016

- Während die zunehmend autokratische Türkei und die Europäische Union einen gegen Flüchtlinge gerichteten Pakt geschlossen haben, wird über den türkischen Krieg gegen die kurdische Bevölkerung kaum berichtet.

mehr...
’Ich habe noch nie erlebt, dass eine Wahlbeobachtung von der Polizei so behindert wurde’

18.04.2017 - Erdogan hat sein Präsidialsystem vom Volk mit knapper Mehrheit genehmigt bekommen. Aber sollte er wirklich den WählerInnen danken und nicht viel mehr ...

Situation wie in Aleppo - Diyarbakir in der Türkei

27.10.2016 - Interview mit Prof. Dr. Klaus Buchner, der für die ÖDP im Europaparlament sitzt und letztes Wochenende noch in den kurdischen Gebieten der Türkei war, ...

Aktueller Termin in Berlin

Solitresen - Hände weg vom Wedding

immer am 1. Donnerstag im Monat lädt "Hände weg vom Wedding" ins Cralle ein. Es gibt ein Vortrag oder Film (Thema steht noch nicht fest) und die Möglichkeit aktive Menschen im Bezirk kennen zu lernen und den Solidrink Roter Wedding zu ...

Montag, 1. Juni 2020 - 20:00

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Berlin

Das AsphaltKollektivBerlin läd an jedem 1. ...

Montag, 1. Juni 2020
- 16:00 -

Kastanienkeller

Kastanienallee 85

10435 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle