Podcast

Wirtschaft

"Ein Lichtblick, aber keine massive blaue Welle" - Zwischenwahlen in den USA

Die sogenannten Midterms, die Zwischenwahlen in den USA, gelten als erster konkreter Gradmesser für Donald Trump.

Gestern wählten die Bürger und Bürgerinnen der USA das gesamte Repräsentantenhaus sowie einen Drittel des Senats neu.
Die progressiven Kräfte in den USA – und wohl auch in der ganzen Welt – erhofften sich einen kräftigen Denkzettel für Donald Trump. Die demokratische Partei hausierte mit dem Begriff „blaue Welle“ - also dass sie – die Partei mit der blauen Farbe – die rote republikanische Partei wegspülen werde.
Michael Spahr vom RaBe-Info und dem Trumpwatch-Team hat mit dem deutschen Journalisten Max Böhnel in den USA gesprochen. Er wollte wissen: Wie haben Sie den „Election Day“, den Wahltag erlebt?

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 07.11.2018

Länge: 05:37 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)