UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Trumpwatch #18 und #19 | Untergrund-Blättle

500381

audio

ub_audio

Trumpwatch #18 und #19

Vor neunzehn Monaten bestieg Donald Trump den Thron im Weissen Haus in Washington D.C. Seither amtet er als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Elefant ist das Maskottchen seiner Partei, der Republikanischen. Und wie ein Elefant bewegt sich Donald Trump durch den Porzellanladen der Weltpolitik. Er zerschlägt mit einem Rüsselschlag, was seine Vorgänger über Jahre aufgebaut haben. Doch es sind nicht nur die Geschichten, die weltweit Schlagzeilen machen, sondern auch die Geschichten hinter den Kulissen des Grossen Trump Theaters, welche einigermassen fortschrittlich denkenden Menschen zu denken geben sollten. Und diese Geschichten haben wir einmal mehr recherchiert in der neuesten Chronologie der Ereignisse - in der Folge 18 und 19 von TRUMPWATCH.

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 22.08.2018

Länge: 21:53 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Trump not welcome! - WEF 2018 in Davos (11.01.2018)Übliche Tage im Weissen Haus - Ein grossartiger Tag (25.08.2017)Falsche Trump-Propaganda als Geschäftsmodell - Nach Trump kommt Gesundheit. Oder Sport. (09.11.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Porträt des Underdogs Bernie Sanders.
Wahlkampf in den USADavid, Goliath und ein Elefant

10.02.2016

- Mit den Vorwahlen in Iowa ist der US-Präsidentschaftswahlkampf offiziell eröffnet. Die Aussenseiter Bernie Sanders und Donald Trump mischen das Establishment der Demokraten und Republikaner auf. Noch nie war ein Vorwahlkampf so unberechenbar.

mehr...
Mother of All BombsEine GBU43B Massive Ordnance Air Blast der United States Air Force.
Hat Trump falsch gespielt?Gasangriff in Syrien

24.05.2017

- Ex-US-Geheimdienstler sagen: Verantwortlich für die Gift-Freisetzung in Khan Sheikoun waren Assad-Gegner. Washington wusste es...

mehr...
USPräsident Donald J.
Trump macht seine Drohungen wahrRückzug aus dem Iran-Abkommen

10.05.2018

- Präsident Donald Trump hat am Dienstagabend den vollständigen Rückzug der USA aus dem Abkommen über das iranische Atomprogramm verkündet und zugleich ein Dekret zur sofortigen Wiederaufnahme «schärfster Sanktionen» gegen Teheran unterzeichnet.

mehr...
Trumpwatch #32 - ein Jahr vor den Wahlen in den USA

18.09.2019 - Vor 32 Monaten bestieg Donald Trump den amerikanischen Thron. Seitdem schaltet und waltet er im – noch – mächtigsten Land des Planeten. Und er bewegt ...

Trumpwatch #11: elf Monate im Amt

20.12.2017 - Am 20. Januar 2017 bestieg er den Thron. Seither beobachtet die Weltöffentlichkeit jeden Entscheid, jeden Tweet, jede Rede und jeden Skandal mit Argus ...

Aktueller Termin in Berlin

Ausstellung: Genozid an Rom*nja in der Ukraine 1941-1944

2018 interviewten Teilnehmer*innen eines internationalen Projektesdutzende Rom*nja in der Ukraine als Zeitzeug*innen. Die Überlebendensprachen vom Leid, das ihnen widerfuhr, aber auch vom Widerstand,den sie oder ihre Angehörigen ...

Mittwoch, 15. Juli 2020 - 18:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 15. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle