UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Ein Tag | Untergrund-Blättle

1628

ub_article

Archiv

Prosa Ein Tag

Archiv

Es war ein Tag, ein Tag wie so viele, doch war dieser Tag etwas ganz besonderes. Auch wenn diese Welt uns ankotzt und auch wenn ich mich meistens schlecht fühle, an diesem Tag war mein Herz voller Freude und ich fühlte eine innere Ruhe, die bis tief in den Grund meiner Seele reichte.

Rubon
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Bild: Rubon / PD

Ich war zu Hause, nicht einmal fort. Ich sass hier auf meinem Bett. Ich musste mich nicht fragen was gestern war und morgen sein wird, nein, nur der Moment selbst, die Gegenwart war wichtig, war da, war zu spüren.

Ich musste mich nicht klammern oder denken: Ach du schöner Moment, ich will dich ewig halten.

Nein ich liess ihn nur wirken in mir drin, ich schliesse die Augen, ich bin glücklich und fühle mich voller Wärme, nun kann ich wieder von der Kraft, der Hoffnung und der Ruhe tanken und am nächsten Tag werde ich mich stärker und besser fühlen, ich kann wieder kämpfen und hoffen, für eine bessere Welt.

Mehr zum Thema...

Tocotronic beim Berlin Festival 2012.
2000 Zeichen abwärtsSchrei nach Kapitulation

04.11.2007

- Tag ein, Tag aus dasselbe Theater: ständig reüssieren, sich präsentieren müssen; und doch permanent dem Untergang geweiht sein.

mehr...
Benjitoms
LyrikWarum?

08.12.1996

- Bis jetzt war dieser Tag Scheisse, Ich wünschte, ich wüsste nicht wie ich heisse Mein Vater warf mich heute raus hoffnungslos suche ich ein leeres Haus

mehr...
Yayek
Vincent E. NoelStilleben mit Storch und Miststück

30.05.2013

- Soll noch einer sagen, Natur wäre nicht schön: unser Haus liegt direkt am Dorfrand, unser Garten grenzt an Wildwiesen, deren Distelfarben mit unserem Kräutergarten kontrastieren.

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Invasion der Türkei in Syrien

Gründe – Ziele – Perspektiven. Diskussion.

Sonntag, 17. November 2019 - 10:00

Haus am Dom, Domplatz 3, Frankfurt am Main

Event in Zürich

The Sherlocks

Sonntag, 17. November 2019
- 21:00 -

Exil


Zürich

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle