Prosa Ein Tag

Archiv

Es war ein Tag, ein Tag wie so viele, doch war dieser Tag etwas ganz besonderes. Auch wenn diese Welt uns ankotzt und auch wenn ich mich meistens schlecht fühle, an diesem Tag war mein Herz voller Freude und ich fühlte eine innere Ruhe, die bis tief in den Grund meiner Seele reichte.

Rubon
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Rubon Foto: PD

15. März 1997
0
0
1 min.
Drucken
Korrektur
Ich war zu Hause, nicht einmal fort. Ich sass hier auf meinem Bett. Ich musste mich nicht fragen was gestern war und morgen sein wird, nein, nur der Moment selbst, die Gegenwart war wichtig, war da, war zu spüren.

Ich musste mich nicht klammern oder denken: Ach du schöner Moment, ich will dich ewig halten.

Nein ich liess ihn nur wirken in mir drin, ich schliesse die Augen, ich bin glücklich und fühle mich voller Wärme, nun kann ich wieder von der Kraft, der Hoffnung und der Ruhe tanken und am nächsten Tag werde ich mich stärker und besser fühlen, ich kann wieder kämpfen und hoffen, für eine bessere Welt.

ub