Doch keiner hat's gemerkt! 1984 ist längst vorbei...

Archiv

Haben wir uns alle tatsächlich schon an unliebsame Erscheinungsbilder wie Überwachungskameras, Bahnpolizei oder Protectas-Milizeng ewöhnt? Fragt sich denn heute keiner mehr, ob das wirklich sein muss?

Bahnhof von Uster.
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Bahnhof von Uster. Foto: buehlere (PD)

12. September 1996
1
0
1 min.
Drucken
Korrektur
Beginnt der Aufschwung tatsächlich nur im Kopf oder sind wir alle dermassen lebensmüde gemacht worden, dass uns ganz einfach die Energie fehlt, um auf solch unliebsame Veränderungen überhaupt noch reagieren zu können?

In Effretikon/ZH wurde die als faschistoid bekannte Funkwache AG von der Gemeinde mit einem Dauerauftrag versehen. Die private Sicherheitsarmee wird in den kommenden Jahren in Effi dafür sorgen, dass actiongeile Jugendliche in den Genuss einer angemessenen Stadt-Guerillaausbildung kommen.

Auch in Uster/ZH sorgen die patrouillierenden Greifensee-Rangers neuerdings dafür, dass die diversen Hip-Hop-Gangs nicht allzu früh schon in einer tödlichen Lethargie ermatten.

Und in Dübendorf wurde am 11.6.1996 um 00.30 Uhr mit einer nächtlichen Fahnenübergabe die Neugliederung des Flughafenregiment 4 offiziell vollzogen.
Die Sicherheitstruppe ist zusätzlich von 2400 auf 3600(!) Mann aufgestockt worden. Die Stabsbataillone 41, 42, 43 und die leichte Lenkwaffenabteilung 16, ausgerüstet mit Stinger-Raketen, übernehmen nun verstärkt auch Verteidigungsaufgaben in Krisensituationen(?). Dies bedeutet landesweite Sicherheitseinsätze im Rahmen operativer Repressionsvorstösse gegen aufgebrachte Volksmassen oder ähnliches...

ub