UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Sonnenuntergang im Schweizer Ländle | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Archiv

Gesellschaft Sonnenuntergang im Schweizer Ländle

Archiv

Die Sonne ist untergegengen. Die Stadt liegt in der Abenddämmerung. Freitag Abend. Es ist angenehm warm. Die Passanten drängen, schubsen, eilen vorbei. Wohin gehen sie? Ins vorgewärmte Wohnzimmer zum vorgewärmten Fernseher? In die Bars? Ins Bordell?

Semuelbo
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Semuelbo / PD

7. Dezember 1995

07. 12. 1995

0
0

1 min.

Korrektur
Drucken
Einsam und leer scheinen mir alle. Ich sitze bloss da. Schaue zu. Die Menschen, deren Blicke den letzten Funken Lebensfreude schon lange versprüht haben, tun mir leid; und ich hasse sie! Bleibt stehen! Schaut in eure leere Augen! Begreift ihr nicht?

Sie gehen weiter und ich schaue zu. In mir schreit es auf. Wieso bemerken die nicht einmal, wie schön dieser Spätsommerabend sein könnte.

Stellt euch vor, wir stünden am Vorabend des Weltuntergangs. Ihr müsstet plötzlich bemerken, was ihr verpasst habt in vierzig Jahren entfremdender Arbeit. Kennt ihr keine anderen Wertvorstellungen als Villen, Mercedes, Yachten...

Keine höhere Moral als schleimen, kriechen, bücken, lügen, profitieren... Ich sitze da und schaue zu. Ich bemerke, wie sich mein Gesicht zu einem krankhaften Lächeln verzieht. Ich stehe auf und drücke ab.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 18. Juli 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Events

Event in München

GUTS PIE EARSHOT

Donnerstag, 18. Juli 2019
- 20:00 -

Stattpark OLGA


München

Mehr auf UB online...

Trap