UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Zu Hause | Untergrund-Blättle

1552

archiv

ub_article

Archiv

Gesellschaft Zu Hause

Archiv

Bild: Senne / PD

Zu Hause gefällt es mir nicht mehr. Mein Vater nimmt Heroin und bindet sich dauernd den Arm ab und redet mit diesem alten Junkie, der den Stoff mit seinem amtlich genehmigten Rezept besorgt.

Und meine Mutter trinkt den ganzen Tag Tequila, und die Kerosin-Heizöfen qualmen, und wenn man am kalten blauen Morgen aufwacht, stinkt es immer schon nach Kerosin.
Mehr zum Thema...
Rubon
ProsaEin Tag

15.03.1997

- Es war ein Tag, ein Tag wie so viele, doch war dieser Tag etwas ganz besonderes. Auch wenn diese Welt uns ankotzt und auch wenn ich mich meistens schlecht fühle, an diesem Tag war mein Herz voller Freude

mehr...
Szene mit Nadja Uhl aus der deutschsprachigen Kriminalfilmreihe «Polizeiruf 110» mit dem Titel «Kleine Dealer, grosse Träume».
Eine kleine Geschichte der DrogenpolitikDrogen und Drogenhandel

25.04.2004

- Emotionen und Unwissenheit prägen die Geschichte der Drogenpolitik. Mit dem Argument, die Gesellschaft zu schützen, wird ein starker Prohibitionskurs gefahren.

mehr...
Hermann Hammer
Konsum-WeltZiemlich strikt total dagegen!

12.03.1999

- Kinder üben spielend auf ihrer PlayStation oder N64 den Krieg, Informationen werden gezielt missbraucht, Regierungen schüren ihre Waffengeschäfte an, feige Terroristen kaufen diese und töten unschuldige Menschen.

mehr...
Kerosin-Ablassen - das häufige, aber wenig bekannte Umwelt-Verbrechen

10.12.2018 - Am Samstag, 28. Juli dieses Jahres, musste ein Frachtflugzeug der Firma Cargolux gleich nach dem Start vom Luxembourg Airport seinen Flug nach Singapur ...

Vom Schmerzmittel zum Heroin - Opiatkrise in den USA

21.02.2018 - Die USA werden von einer neuen Opiatkrise heimgesucht. In keinem anderen westlichen Land sind so viele Menschen von opiathaltigen Schmerzmitteln und ...

Dossier: Mythos ’68
Propaganda
∑ssarege∑ Copyright: Fair use

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Ausstellung: Max Traeger - kein Vorbild!

Nazi-Kollaborateur! Vom NS-Lehrerbund an die Spitze der GEW. Ausstellung mit Unterstützung des AStA der UNI FFM, der Forschungsstelle NS Pädagogik an der Goethe Universität und der Betriebsgruppe der GEW der Goethe-Uni sowie des KV ...

Montag, 26. Oktober 2020 - 09:00

DGB-Haus, Wilhelm-Leuschner-Straße 69/77, 60329 Frankfurt am Main

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 26. Oktober 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle