UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Über Kriege | Untergrund-Blättle

1536

archiv

ub_article

Archiv

Durch Wettrüsten den Frieden bewahren Über Kriege

Archiv

Bild: Satán se divierte (1907). / Segundo de Chomón (PD)

Seit dem Jahre 3600 v. Chr. bis heute fanden insgesamt 14’513 Kriege statt. Dabei gab es drei Milliarden und 64 Millionen Tote. Nur 292 dieser rund 5600 Jahre waren ohne Krieg. Vom Jahr 650 v. Chr. bis heute gab es 1656 Versuche, durch Wettrüsten den Frieden zu bewahren.

Sie führten 1640 mal zum Krieg, in den restlichen Fällen zum wirtschaftlichen Ruin der Beteiligten.
Mehr zum Thema...
Charlie Fong
Kriegslust und PropagandaDie Schulbücher müssen neu geschrieben werden

26.09.1998

- Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -Traditionen zu machen.

mehr...
Sigmar Gabriel während der Münchener Sicherheitskonferenz 2018.
Der scheidende Bundesaussenminister Sigmar Gabriel erklärt „uns“, wie „wir“ auch zukünftig noch kraftvoll zubeissen können„Flexitarier in einer Welt der Fleischfresser“

25.04.2018

- Anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz erklärt „uns“ der (mittlerweile ehemalige) Aussenminister, was Europas und damit Deutschlands aussenpolitisches Ziel sein muss: „der militärischen eine zivile und diplomatische Logik entgegenstellen.

mehr...
KRIEG UND FRIEDEN IM NAHEN OSTEN UND IN DER UKRAINE Ursachen, Akteure, Interessen und mögliche Auswege

21.05.2015 - In der Welt werden zahlreiche Kriege geführt. Zwei Konfliktregionen stehen zur Zeit ganz oben in der Medienaufmerksamkeit. Referent: Andreas Zumach ...

Kriege und Konflikte 2017 - Eine Bilanz | Interview mit Wolfgang Schreiber

02.01.2018 - Das Jahr 2017 liegt hinter uns, aber das muss ja nicht heissen, dass wir damit schon abschliessen sollten. Im Gegenteil, die ’Geschichte’ zu ...

Dossier: Revolution von 1917
Propaganda
hallo

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Buskarten zur Ende Gelände-Aktion im Rheinland

Unsere Aktion findet vom 23. bis 28.09.2020 im Rheinischen Braunkohlerevier statt, blockieren werden wir von Freitag bis Sonntag. Gemeinsame Bus-An- und Abreise aus Frankfurt!

Mittwoch, 23. September 2020 - 11:00

Café KoZ, Mertonstraße 26-28, 60325 Frankfurt am Main

Event in Wien

Good Wilson

Mittwoch, 23. September 2020
- 19:00 -

Museumsquartier

Museumsplatz 1

1070 Wien

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle