UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Interview mit dem Sprayer Piza47 | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Archiv

Über die Graffiti-Szene und LSD-Konsum Interview mit dem Sprayer Piza47

Archiv
Graffiti von Piza47.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Graffiti von Piza47.

25. März 2000

25. 03. 2000

0
0

5 min.

Korrektur
Drucken
juNKZ: wiE KAMST dU ZU DEINEM AUSGEFALLENEM NAMEN?

piZA 47: ÄH.. ICH WOLLTE EINFACH EINEN ABSURDEN KREIEREN, DER ABSOLUT Nichts MIT GRAFFITI ZU TUN HAT. EINFACH EIN WENIG ABGEFAHREN... JA ICH ICH MEINE.... piZA 47! MIT CODE UND SO, dAS 47 BEDEUTET JA EIGENTLICH WIRKLICH NICHTS. eS GEHT MEHR darum VERWIRRUNG zu STIFTEN, MIT DEM NAMEN UND CODE UND mIT DER ZEIT IST ES HALT WIE, WEISCH WAS i mein. WENN DU LANGE RAUS GEHST IST es NICHT MEHR so WIE zu BEGINN.

j: ahA JA .... ähhä... ALLES KLAR. 47 IST ALSO KEIN CREW NAME ODER SO
ETWAS... ähääh.. JA ?

p: NEIN, ALSO, SCHON ÄHH, ICH HAB JETZT AUCH BEGONNEN LIZENZEN AN MEINE BESTEN FREUNDE ZU VERTEILEN. uND SO HALT. iM ZUGE DIESES INTERVIEWS MÖCHTE ICH NOCH AN ANDERE LEUTE LIZENZEN FREIGEBEN, SO DAS JEDER MIT 47 ROCKEN KANN, WER BOCK DARAUF HAT.

j: JA IST GUT ... (..) RH... JA SUPER. wie FINDEST dU DIE MOMENTANE ATMOSPHÄRE IN UNSERER SZENE ?

p: iST EIGENTLICH LOCKER, HÄNGE ABER EIGENTLICH NICHT IM hIPh0P KUCHEN AB. MANCHMAL PARTYS, ABER NUR VEREINZELT, GIBT NOCH ANDERES... (BACKGROUND: diNGdiNGdiNGdiNGdingdiNGdiNG)

j : WOHER KOMMT DEINE MOTIVATION?

p: aLL DER GALERIE SCHEISS GEHT MIR SEHR AUF DEN..... dA KANN MAN DOCH AUCH RAUSGEHEN UND MACHT WAS, DORT, JEDER SIEHTS DANN DORT UND BLEIBT KEINEM VORBEHALTEN. FREMDES EIGENTUM ZU CATCHEN IST HALT SCHON WAS EIGENES... ABFUCKEN UND SO (sMILE). VOLL gAS GEBEN HALT.. FUNK FARBEN MAG ICH AM LIEBSTEN, MANCHMAL HALT AUCH SILBER sACHEN... fUN IN DEN KOHLEN ALLTAGS GROOVE REINBRINGEN.. eS MUSS HALT EINFACH FUNKEN. ABER ES NICHT SO DAS ICH ES WEGEN DEM FAME GAME TAT, ES ERGAB SICH EINFACH SO. WOLLTE EIGENTLICH NIE DER GROSSE BOMBER. eS WAR MEHR WIE EIN NEBENPROJEKT DAS SICH NUN VERGRÖSSERT HAT.
Graffiti von Piza47.
j: JA oK vvIE LANGE BBEGLÜCKST dU DIE WELT SCHON MIT DEINEM
faRBEN FUNK ?

p: PFUHH.. CIRKA ACHT JAHRE, INSPIRIERT DURCH DAS 14k MIT DEM MONIE IOVE c0VER, ÄHMM.. vON DEM INSPIRIERT UND VON EINEM KOLLEGEN GEPUSHT, GINGEN WIR EINES TAGES IN DEN LAND UND MALTEN MIT MIGROS CANS EIN REAGGE BILD. IMMER AUF DEM IANDE, UMÄZOTZET.. UND SPÄTER HAB ICH MICH AUCH IN DIE STADT GEWAGT...

j: WAS GEBEN diR DIE tAG ORGIEN ?

p: DAS GEILSTE IST FATCAP... TAGGEN IST DAS GEILSTE. BEI DEN TAGS H A B ICH DEN DRANG AUCH AN ORTEN MITZUMISCHEN, AN DENEN SCHON ALLE WAREN. findE ICH COOL WENN DIE GANZE SIPPSCHAFT DEN GLEICHEN PLATZ ABSAFTET!

j: ZÄHLT EHER DIE QUALITÄT ODER DIE QUANTITÄT ? (BACKGROUND dINGdiNGdING)

p: EIGENTLICH SCHON MEHR DER STYLE, OBWOHL MAN SICHER NOCH DARAN ARBEITEN KÖNNTE.. ALSO ICH FINDE NEUES ZEUGS GEIL... s0 KLASSISCHEN... FINDE ICH SCHON ok, ABER BEZEICHNE ICH HALT EINFACH ALS GRAFFITI, ANDERE SIND fUN STLYES ... WEISS AU NÖD.

j: äH..... WAS MALST dU AM LIEBSTEN ?

p: sUNÄNÄ!

j: sUNÄNÄ???

p: sUNÄNÄI!!!

j: SUNÄNÄ? ToLL... ALSO WAS MICH JETZT ABER NOCHMALS PUNKTO STYLE INTERESSIERT: SIMPLE STYLE, ODER EHER?

p: jA SCHON, MINIMAL.. SIMPEL, ABER DOCH ABGESPACET... INSPIRATION HABE ICH aus KOMISCHEN WERBUNGEN, VON tHAILÄNDISCHEN ZEITSCHRIFTEN... KLAUST dU WIEDER MAL EINEN BUCHSTABEN UND ÄNDERST IHN AB.. eS muss EINFACH NEU SEIN.
Graffiti von Piza47.
j: PHH... iHH... CONNCTION ZU WARDA ??

p: MIR GEFIEL DIE WASCHMASCHINE (vvOLLISHOFEN), ES HAT GEGROOVT UND SO HAT SICHS HALT ERGEBEN... ES ZIEHT HALT EINFACH MIT... jA, HALT. jA ES ROCKT EINFACH.

j: DEIN BIS ANHIN LUSTIGSTES ERLEBNIS?

p: oH, ÄH, ICH WAR MAL ZIEMLICH STONED in NEM skiGEBIET UND BIN DANN BEI NACHT DEN SCHLEPPLIFT AUFGELAUFEN, GANZE ANDERTHALB STUNDEN, UND HABE MIR DORT EIN KLEINES HÜSLI GECATCHT. SNOWBOARD UND TASCHENLAMPE HATTE ICH NOCH DABEI: bIN DANN IM DUNKELN OHNE LICHT DEN HANG RUNTER GEFAHREN. dAS WAR SCHON WENIG JOHN WAYNE MÄSSIG... UND... hAB SCHON IN DEN FERIEN AUF TRIP IM WALD IN EINEM STILL GELEGTEN TUNNEL EINEN zUG ENTDECKT, BIN DANN ZUM ZELT ZURÜCKGELAUFEN UM MEINE DOSEN ZU PACKEN UND HAB DEN AUCH NOCH VERSCHÖNERT.

j: Äh.. WARS KEINE HALLIZUNATION?

p: NEIN SICHER NICHT. ABER EINE HAB ICH NOCH: iN BORDEAUX HABE ICH DEN zUG VERPASST UND MUSSTE AM BAHNHOF PENNEN. dA HAT MIR EIN GANGSTER DEN RADIO GEKLAUT. aLS ICH AM MORGEN AUFGEWACHT BIN, UND ES NOCH DUNKEL WAR, HABE ICH GEDACHT SHIT und dA MUSSTE ICH MICH GLEICH ABREAGIEREN UND HABE DEN GANZEN BAHNHOF MIT ZEHN THROW-UPS , DREI PIECES UND UNZÄHLIGEN TAGS VERSCHÖNERT. uND DA HÄTTEN WIR NOCH DEN GLACEGARTEN DER ZWISCHENZEITLICH BESETZT WORDEN WAR UND HABE DORT AUF DEM ROOFTOP GEMALT, s0UND VON GUNSHOT GEHÖRT UND HEFTIG ABGESHAKET. MUSSTE DANN ABER IRGENDWANN WIEDER RUNTER, DAS WAR DER HORROR. wAR ZIEMLICH HOCH.

j: ziele?

p:WEITER MACHEN HALT. VERMEHRT STRÄNGE DOSEN AN BOHNENSTANGEN BINDEN VIELLEICHT, UND IN VIER METER HÖHE TAGS ANBRINGEN, SO DAS SICH ALLE NACH DEM GERÜST UMSEHEN. VIELLEICHT AUCH MIT EINEM HOCHDRUCKREINIGER DER FARBE SPUCKT 200 METER AUTOBAHN ABZUDECKEN... eS GEHT SICHER IRGENDWIE WEITER.

j: vviE STEHST du zum MILITÄR?

p:SUPER SACHE. bIN ALS HARDCORE PSYCHO FREIGESTELLT WORDEN.

j: WAHLEN, WAS SAGST DU DAZU ?

p: MALEN ?

j:NEIN, WAHLEN...

p:IST VOLL SHIT iCH HABE AUCH GEWÄHLT, NUR FÜR GANZ ANDERE HEINIS, VIELLEICHT AUCH NICHT SCHLECHT WENN DIE svp NUN MAL IHRE VERSPRECHEN EINLÖSEN MUSS.
Graffiti von Piza47.
j:MILLENIUM?

p: fAX, MILLENIUM dAS EINZIG GUTE DARAN IST, DAS ALLE plECES MIT NER EINS UND NEUN AUF EIN MAL SEHR ALT AUSSEHEN dAS SIND DANN DIE NEUNZIGER BILDER, WIRD NE NEUE äRA.

j: INTERNET UND ALL DER NEUE SCHEISS?

p: GRATIS iST GEIL. HAT SCHON WAS. Hip-Hop2000. AUF SERVER ANDERE BILDER ANGUCKEN. BESONDERS WENN MAN NOCH SEINEN koMMENTAR DAZUGEBEN KANN. EINES TAGES HAB ICH SCHON VON EINEM GEWISSEN dACKELdÄDDyfRÜSCH EIN e-mAIL GEKRIEGT. ICH KENN DEN hEINI ÜBERHAUPT NICHT... ABER SCHON IST GEIL SO. ALLE DIE MIT DEM 47 CODE MALEN MÖCHTEN, KÖNNEN MIR EIN MAIL UNTER ... SCHREIBEN UND ICH STELLE IHNEN EIN RECHT AUS. SHIT!!! ...nAJA...

j: MAGS?
p: ich KUCK SIE AN, ABER DREH HALT ABER SCHON EHER MEIN EIGENEs diNG...

j:PROPS...

p: GRÜSSE - TAGA, WARDA, SINK BABA, diE GANZEN JUNGS DIE ICH KENNE UND NICHT KENNE, DIE ALTEN UND DIE MACHEN. ALLE DIE SICH ZUR SETZEN. DIE NEUEN und so WEITER. aN ALLE, DIE SICH ZUR ruHE GESETZT HABEN SOLLEN WIEDER ANFANGEN, SONST WERDET IHR VON DEN NEUEN ÜBERROLLt!

j: MÄSSI UND ÄN GUETÄ.

aus JUNKZ NO.28

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Øjne

Montag, 22. Juli 2019
- 20:00 -

Rote Flora


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap