UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die Hauptstadt erwartet den Putsch | Untergrund-Blättle

1479

archiv

ub_article

Archiv

Lyrik Die Hauptstadt erwartet den Putsch

Archiv

Die Festung ist faul
Wie eine hundertjährige Orange


Verschreckte junge Männer


Bemühen sich um die Mienen gelangweilter Zootiere


Die Luft platzt
Unvorstellbare Gerüche brechen los
Familienväter drängen in die Lusthöhlen
Die Stadt fühlt Ihre symbiotische Enge


Die Eintänzer liebkosen
Eine verzweifelte Kundschaft


Bullige Offiziere
Rauchen kette


Vor den roten Telefonen, müsste in der Lage sein,
innere und äussere
Werte in ein Gleichgewicht zu bringen.

Mehr zum Thema...
Kassiopeia Konstellation.
Eckhard MiederZiemlich allein daheim. Im All.

25.09.2012

- Sonnenstürme umkreisen die Erde. Auch Satelliten tun es. Manchmal Menschen. (Ist grad jemand unterwegs? Ich weiss es nicht.) Der Müll wächst bergan, auch im All.

mehr...
Hermann Hammer
Konsum-WeltZiemlich strikt total dagegen!

12.03.1999

- Kinder üben spielend auf ihrer PlayStation oder N64 den Krieg, Informationen werden gezielt missbraucht, Regierungen schüren ihre Waffengeschäfte an, feige Terroristen kaufen diese und töten unschuldige Menschen.

mehr...
Laudanum.
LyrikOpium

12.05.2007

- Gibt es etwas Leereres, als die Schublade, in der du dein Opium hattest?

mehr...
Der Putsch in Burkina Faso kam nicht ganz überraschend. General Diendéré und sein guter Draht nach Frankreich

21.09.2015 - Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass dort der Langzeitpräsident Blaise Compaoré gestürzt wurde - genauer am 31. Oktober 2014. Vorausgegangen ...

LYRIK IST HAPPENING: Felix Schiller

10.09.2019 - Fünf Jahre „Lyrik ist Happening“ gehen 2019 zu Ende. Die Reihe ist ein Live-Format mit dem Poesie und Klangkunst auf anregende und geistreiche Art ...

Dossier: DDR
Propaganda
∑ssarege∑ Copyright: Fair use

Aktueller Termin in Mülheim

Lichtlabor: Wie die Bilder laufen lernten

Dienstag, 20. Oktober 2020 - 09:00

Makroscope, Friedrich-Ebert-Strasse 48, 45468 Mülheim

Event in Bruxelles

Coucou Coussin

Dienstag, 20. Oktober 2020
- 14:00 -

Abbaye d’Ubu

44, Rue Saint-Ghislain - Sint-Gisleinsstraat, Les Marolles - Marollen

1000 Bruxelles

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle