UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Der Blues ist schwarz | Untergrund-Blättle

1478

Prosa Der Blues ist schwarz

Archiv

Der 29.Tag .... der blues ist schwarz und hat dicke titten und weil ich frierend in der kneipe meinen entzug mit weizenbier zu bekämpfen versuche fällt mir dies ein blick aus den augen der farbigen sängerin fasziniert mich ebensosehr wie das goldkettchen mit dem rubinsteinjesuskreuz wippt im takt der stösse fliegen die haare des jungen spaniers

Gdansk
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Gdansk

17. September 1999
0
0
2 min.
Drucken
Korrektur
freundin sitzt am nebentisch und ein blick aus ihren kristallglasschwarzen augen zerrt meine mit shit und alkohol vergrabene geilheit wird auch diese nacht der exzessiven masturbation im monatelang nicht mehr frischbezogenen bett fühle ich mich sicher in einer geruchswolke aus sperma und schweiss und haschisch bin ich frühmorgens vor dem weckerschrillen aufgewacht mit heissem blei in den extremitäten wanke ich in die küche

ist ein acker aus dreckigen tellern und leeren flaschen und der kühlschrank hat ausser einem margarinebechernichts mehr anzubieten hat das leben verbringe ich vor dem teevee und in kneipen schreibe ich zettel voll mit Geschichten so wie diese ohne anfangund ende und aussage in der Literatur sucht der kritiker verzweifelt

das ekelhafte im leben ertragen ohne zu murren ist vielleicht genauso heldenhaft wie immer wieder aufs neue in gefahren zu stürzen heisst entbehrungen oder schmerzen oder gar den tod zu ignorieren bereitet früher oder später allemal dieses dumpfe ziehen im bauch macht dich halbverrückt rennst du die gelbbeleuchtete Strasse entlang bis über die sandhügel hörst du das schrammen der güterzüge in der nacht ist der mensch nicht gern alleine

unter der eisenbahnbrücke den lsd-trip abzuwarten kostet eine menge überwindung bei dieser inneren kälte entsteht ein gefühl der hilflosigkeit befällt dein denken verselbständigt sich zu rasender geschwindigkeit überfliegst du deine vergangenheit ist glasklar in der zeit du neben mir stehst ziehe ich mich zurück in mein selbst ist so zerrissen in diesen tagen des krieges kann ich mich nicht entscheiden für irgendwas hinter der kreuzung höre ich einen ton und sehe ein licht und gehe rein und der blues istschwarz...

C.C. Kruse / K27

Mehr zum Thema...
Horst J.
Im WarteraumBeim Gynäkologen

24.05.2018

- Eine Frau. Schwarz in schwarz, vermutlich auch die Augen schwarz. Hinter dem Schlitz im Gewand auf Augenhöhe. Die Haare schwarz, vermutlich. Oder grau. Wer weiss. Der Mann, die Augen schwarz, die Haare schwarz, schwarz seine Aufmerksamkeit und scharf. Sichtbar. Ein Mann, der wacht.

mehr...
Cover zum Buch.
Hervé Guibert: Dem Freund, der mir das Leben nicht gerettet hatIl y a: Das Autoportrait von Hervé Guibert

17.04.2022

- Wie immer kam Jules an einem Sonntag zum Haareschneiden, doch dieses Mal „opferte er, ohne mich zu warnen, ohne mich zu fragen, fast all die blonden Locken, die zusammen mit dem etwas rundlichen Gesicht meine Physiognomie in den Augen der Leute so engelhaft erscheinen liessen, schor sie radikal ab und modellierte unvermittelt ein langes, eckiges, etwas abgezehrtes Gesicht mit hoher Stirn.

mehr...
Mario Sixtus
Trilogie des WahnsinnsLässt sich das Wort Wahnsinn noch steigern?

07.01.2022

- Ich sing Euch heute Lieder von Sehnsucht, Liebe, Lust und Leid, aus einer schönen und so grausamen, längst vergangenen Zeit. Ich sing Euch heute Lieder vom Leben und auch vom Tod und da kehren immer wieder die Farben Schwarz und Weiss und Rot

mehr...
Gefangene kriegen keine Rente

18.12.2014 - In Gefängnissen wird schwarz gearbeitet. Und das ist kein Problem in Augen des Gesetzgebers.

50 Jahre basisdemokratischer Kunstverein - die NGbK

05.08.2019 - 1969 fand in der NGbK, der Neuen Gesellschaft für Bildene Kunst in Berlin, die erste Ausstellung statt. Man zeigte Werke von John Heartfield, die für ...

Dossiers
Dossiers
Propaganda
Work-Buy-Consum-Die

Aktueller Termin in Bielefeld

Einführung in die Transformative Gerechtigkeit/mit dem Antisexistischen Support Bielfeld

Einführung in die Transformative Gerechtigkeit/mit dem Antisexistischen Support Bielfeld

Donnerstag, 7. Juli 2022 - 16:00 Uhr

Universität Bielefeld X-E1-202, Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld

Event in Rostock

BANDIT Grindcore

Donnerstag, 7. Juli 2022
- 21:00 -

Peter Weiss Haus

Doberaner Strasse 21

18057 Rostock

Mehr auf UB online...

StreetArt
StreetArt Galerie
Street Art International X
UB Android App
UB App für Android
Erhältlich im Play Store
Tuva Novotny (hier in Goa 2005) spielt in dem Film die Rolle der Tochter Saga.
Vorheriger Artikel

Der Schlafwandler

Immer schön wach bleiben ...

Der Flughafen ist ein wahrer Marktplatz und Hort des Unternehmertums.
Nächster Artikel

St. Tropez oder Malle? Das liebe Geld sorgt für die richtige Verteilung

Urlaubschaos – die Früchte freien Unternehmertums

Untergrund-Blättle