UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Vorort Hölle | Untergrund-Blättle

1445

archiv

ub_article

Archiv

Propaganda Vorort Hölle

Archiv

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Vorstadt-Gesellschaft II - Die Zukunft gehört den Massen (08.06.1999)Frankreich: Der Frust der Vergessenen - Deindustrialisierung statt rauchender Schlote (09.10.2017)Gegenkultur - Suburbia (08.06.1999)
Mehr zum Thema...
Jeff Bridges (hier am Berlin Film Festival 2011) spielt in dem Film «Arlington Road» die Rolle des Michael Faraday.
Arlington RoadAllzu platte Wahrheiten

12.06.2020

- Bei manchen Filmen steht man vor einer schwierigen Entscheidung, ob man vor Wut über die katastrophal zusammen geschusterte Story zerspringen möchte oder dem Suspense und dem Anliegen des Films doch noch ein paar Seiten abgewinnen kann – was dann wieder beruhigend auf’s Gemüt schlägt. „Arlington Road“ ist so ein halbgarer politischer Thriller, der viel will und wenig weiss.

mehr...
Leerstand von Plattenbauwohngebieten im sächsischen Weisswasser.
Power der Provinz! Power dem Underdog! Power all denen, die keine Regeln befolgen!Vorstadt-Gesellschaft

08.06.1999

- Über die Arbeiterklasse reden wir nicht, jedenfalls nicht im Detail, weil wir selbst keine Arbeiter sind. Man kritisiert die Arbeiterschaft nicht und riskiert keine Verallgemeinerungen darüber, was es bedeutet, ihr anzugehören.

mehr...
Verlorene Territorien in der Republik Frankreichdas Problemviertel ClichysousBois im Osten von Paris.
Yannick Haenel: Die bleichen FüchseIn schlechter Gesellschaft

13.01.2016

- Darf ein französischer Roman über die Flüchtlingsproblematik die realen Verhältnisse einfach ausblenden, die Bewegung welche sich darum entwickelt dagegen romantisieren und damit in Gefahr laufen, diese zu überhöhen? Literatur kann das, manchmal sogar mehr.

mehr...
Jugendliche auf der Müllkippe Agbogbloshi

03.12.2013 - Tausend Kinder und Jugendliche setzen sich tagtäglich dem giftigen Rauch auf der Elektroschrottdeponie in einem Vorort der ghanaischen Hauptstadt Accra. ...

COVID-19 in Dänemark: ’In Grönland gibt es das Virus praktisch nicht mehr’

09.04.2020 - Matteo lebt in einem Vorort von Kopenhagen und erzählt uns, wie die COVID-19 Pandemie sein Leben und das seiner Mitmenschen beeinflusst… 5:34 ____ ...

Dossier: Punk
Propaganda
Der Sprayer

Aktueller Termin in Berlin

jukebox/sitzdisko

keine tanzveranstaltung, aber... jukebox@loge. bringt eure lieblingsplatten mit, wir legen zusammen auf. da tanzen nunmehr eine blasse erinnerung ist widmen wir uns dem gepflegten fusswippen. schleppt euer vinyl zu uns und teilt eure ...

Samstag, 26. September 2020 - 21:00

Loge, Kinzigstr. 9, 10247 Berlin

Event in Basel

Joseph Boys

Samstag, 26. September 2020
- 21:00 -

Hirscheneck

Lindenberg 23

4058 Basel

Mehr auf UB online...

Trap
Der schwedische Schauspieler Erland Josephson spielt im Film von Andrei Tarkowski die Rolle von Alexander.
Nächster ArtikelOpferGlaube und Hoffnung
Untergrund-Blättle