1436

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Isolation | Untergrund-Blättle

Archiv

Prosa Isolation

Archiv

Ich bin ein Mensch mit scharfen Gedanken, abgrundtiefen Geheimnissen und blutigem Leben in mir, was sie aber niemals herausfinden oder entdecken werden, und sie werden nie versuchen, meine Seele zu erforschen, weil sie total limitiert und einfältig sind.

Gdansk Oliwa
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Bild: Gdansk Oliwa

12. März 1999

12. Mär. 1999

2
0

1 min.

Korrektur
Drucken
Ich denke Du wirst darüber lachen, dass ich sage, all die Yuppies und Bleichgesichter sind bekloppte Bastarde, aber ich weiss, was ich zu schreiben habe, und Du kannst das auch lesen und bewerten wie eine Lehrerin oder ein Professor.

Vergiss es. Was ich sage, kommt der Realität sehr nahe.

Ihr seid elende Flachwixer, und ich bin keiner, weil ich viel weiter sehen kann, als Du dir das jemals vorzustellen wagst.

Ich sehe Dich an, und ich sehe in Dich hinein, wovor Du dich fürchtest, was Dich bedrückt, und Du kannst bei mir nur eine vage Unzufriedenheit erkennen.

Zugegeben, wir sind beide clever aber ich bin ein bisschen schlauer als Du, und ich werde am Ende lächeln, auch wenn ihr mich im Knast verrecken lässt oder ich für die nächsten 50 Jahre in euren grauen Mauern einsitze.

Weil ich hatte im meinem Leben mehr Spass und mehr Freude und die ganze Scheisse war so intensiv, dass Du jetzt ganz sicher mit Deiner Phantasie anfängst herumzuspinnen und Deine Gedanken beflügelt werden.

Mehr zum Thema...

´Gemalter Fisch macht nicht satt´ - Gedanken zum 125. Geburtstag von Ernst Bloch´Gemalter Fisch macht nicht satt´ - Gedanken zum 125. Geburtstag von Ernst Bloch

08.07.2010

- »Das Leben aller Menschen ist von Tagträumen durchzogen, darin ist ein Teil lediglich schale, auch entnervende Flucht, auch Beute für Betrüger, aber ...

mehr...
Steve Jurvetson
Aus dem Killroy’schen Leben eines notablen VagantenDer Arbeiter

08.06.1999

- Wo ist der Sinn. Ich möchte wissen was dich bewegt. Ich sitze dir gegenüber, andere auch, Menschen, oder (?) wie du und ich, denk’ ich mal und was denken die jetzt.

mehr...
Jahresabrechnung mit der Welt | Ein heterodoxer Jahresrückblick mit Helge PeukertJahresabrechnung mit der Welt | Ein heterodoxer Jahresrückblick mit Helge Peukert

02.12.2014

- Fortschritt, Wachstum, Wohlstand? Alles geht in Flammem auf? ´Wir leben in einem bankensozialistischen Ausnahmesystem´ Gedanken vom kritischen ...

mehr...

Aktueller Termin in Zürich

Buchvernissage Nicole Giger, vom Blog »Mags Frisch«

Nicole Giger betreibt seit 2014 den Blog »Mags Frisch«, in dem die studierte Germanistin ihre Leidenschaft fürs Essen und die Literatur verbindet.Lesen und Essen sind die grossen Leidenschaften der Journalistin und Bloggerin Nicole ...

Montag, 21. Oktober 2019 - 19:00

Sphères, Hardturmstrasse 66, Zürich

Event in Graz

Downers & Milk

Montag, 21. Oktober 2019
- 20:30 -

Die Scherbe


Graz

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle