UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

SPD = Schröder = Dekadenz | Untergrund-Blättle

1417

Wir sind breit SPD = Schröder = Dekadenz

Archiv

Bundeskanzler Gerhard Schröder bei einer Wahlkampfkundgebung der S am Münchner Marienplatz rund eine Woche vor der Bundestagswahl.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bundeskanzler Gerhard Schröder bei einer Wahlkampfkundgebung der S am Münchner Marienplatz rund eine Woche vor der Bundestagswahl. Foto: André Zahn (CC BY-SA 2.0) (PD)

10. Dezember 1998
0
0
1 min.
Drucken
Korrektur


Gerhard Schröder, 54, Bundeskanzler von Deutschland und inoffizieller Herscher über das neue GrossEuropa, erstaunte letzthin nach Aushändigung der Ernennungsurkunde durch Bundespräsident Roman Herzog seine im feinsten Tuch angetreten Sozi-Kollegen mit vulgärem Spott. "So gekleidet, Herr Bundespräsident, werden sie uns in Zukunft immer erleben: Ärmlich, aber reinlich." Dann griff der gekürte Regierungschef zum Scherze aller Anwesenden seinem Vize-Speichellecker Joschka Fischer ans Revers, öffnete dessen Jacket und verkündete mit Blick auf das Firmenschild: "Ah, Cerruti."



Caligula grüsst...



Cäsar

ub

Mehr zum Thema...
Wahlkampf Landtagswahl NRW 2022 der S auf dem Roncalliplatz Köln.
Politik- und wirtschaftssoziologische Hinweise zur Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz am 27.2.2022Zeitenwende

14.10.2022

- Nachdem bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 die SPD mit 25,9% der abgegebenen gültigen Stimmen vor der CDU als Wahlsieger hervorgegangen war, erfolgte am 8. Dezember 2021 die Wahl von Olaf Scholz zum Bundeskanzler.

mehr...
Gauck Maske an der Demonstration gegen die Sicherheitskonferenz 1.2.2014 in München.
Sicherheitskonferenz in MünchenGaucks Kingdom

03.02.2014

- Bundespräsident Joachim Gauck sprach auf der Sicherheitskonferenz in München. Peter Schaber-Nack übersetzt die wichtigsten Passagen aus dem diplomatischen Softcore-Jargon in Klartext.

mehr...
Der in Deutschland lebende norwegische Schriftsteller Ingvar Ambjørnsen.
Ingvar Ambjørnsen: Die Nacht träumt vom TagBeiläufig anders

11.05.2016

- Auf eine etwas seltsam niederschwellige Art zieht einen der Roman «Die Nacht träumt vom Tag» von Ingvar Ambjørnsen in einen Sog und lässt die Leser_innen nicht so einfach los, vor allem diejenigen, die ein Flair für etwas düstere skandinavische Literatur haben.

mehr...
20 Jahre nach den NATO-Luftangriffen auf die Bundesrepublik Jugoslawien

25.03.2019 - Vor 20 Jahren flogen Nato-Kampfjets die ersten Angriffe auf die krisengeschüttelte Bundesrepublik Jugoslawien. Das war eine Zäsur in der Nachkriegszeit.

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Schrödern

23.07.2022 - Ich kenne Gerd Schröder nicht persönlich. Meiner Meinung nach hätte man ihn aus der SPD ausschliessen müssen, als er noch Bundeskanzler war, unter anderem wegen der Hartz-IV-Gesetze, welche eine mustergültige Bürokratie zur Schikanierung der schwächsten Bevölkerungsschichten in Deutschland geschaffen haben.

Dossier: DDR
Istvan (   - )
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Hannover

Sturmglocken-Kneipe

Alle Veranstaltungen für Mitglieder des “Alternatives Wohnen und Arbeiten auf dem Sprengelgelände e.V.“ – und solche, die es werden wollen!

Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 19:00 Uhr

Sturmglocke, Klaus-Müller-Kilian-Weg, 30167 Hannover

Event in Bern

Allschwil Posse & Failed Teachers

Donnerstag, 8. Dezember 2022
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Mehr auf UB online...

Zürich, 1980.
Vorheriger Artikel

Züri brännt: Texte zur Bewegung

Piratensender Radio Banana: Interview mit Christian Egger

Eröffnungszeremonie zur Fussballweltmeisterschaft in Katar am 21. November 2022.
Nächster Artikel

Wer von wem wie und warum vor welchen Karren gespannt wird

Einzigartig: Deutschland bei der Fussball WM in Katar in der Vorrunde ausgeschieden und dennoch Weltmeister?

Untergrund-Blättle