UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Schluss mit dem System | Untergrund-Blättle

1403

archiv

ub_article

Archiv

Politik Schluss mit dem System

Archiv

Genau jetzt ist dieses Thema wieder einmal aktueller denn je. Während die Bonzenfirmen schwarze Zahlen schreiben, vielmehr noch Riesenumsätze und Reingewinne erzielen, kommen diese Superhirne (-Ärsche) auf grandiose Furzideen wie Fusionen, welche meistens mit hunderten bis tausenden von Entlassungen verbunden sind.

Nestlé Werbung an der Tour de France für das AquarelTrinkwasser.
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Bild: Nestlé Werbung an der Tour de France für das Aquarel-Trinkwasser. / Denkfabrikant (CC BY-SA 3.0)

Doch brav wie das Schweizer Volk nun mal ist, wagt sich beinahe kein Schwein, etwas dagegen zu sagen, oder gar etwas zu unternehmen. Man könnte ja noch auffallen, und das ist ja weitaus schlimmer, als sich mit seinen Mitmenschen solidarisch zu zeigen.

Es ist eigentlich auch kein Wunder, da ja die Superlinken der SP alles sauber vormachen. Einmal ganz "scharf" verurteilen, (was ja sowieso keinen interessiert) und die Sache ist gegessen. Uns reicht's jetzt.

SCHLUSS MIT DEM SYSTEM "GELD VOR LEBEN",
NIEDER MIT DEM KAPITALISMUS!

Mehr zum Thema...

Al Mac’s DinerRestaurant.
Zur Degrowth-Konferenz in LeipzigDie gute Nachricht: Kapitalismus ohne Wachstum gibt es nicht

06.09.2014

- Wachstum ist keine Option, denn eine absolute Entkoppelung von Wachstum und Ressourcenverbrauch hat sich historisch als unmöglich erwiesen – diese Position eint all jene, die zur Degrowth-Konferenz beitragen.

mehr...
Mario Sixtus
Die Ware als Element im System des KapitalismusGebrauchswert

10.07.2017

- Karl Marx hat in genialer Weise die kategoriale Struktur des Kapitalismus analysiert. Dennoch gibt es auch in seinem Werk deutliche Widersprüche, und einer ist die Verwendung des Begriffs Gebrauchswert.

mehr...
Kranhaus 1 (Mitte) und Kranhaus Plus (rechts) im Kölner Rheinauhafen.
Die Territorialität kapitalistischer GesellschaftKapitalismus und Raum

21.06.2016

- Mit seinem 2013 erschienenen Buch Kapitalismus und Raum greift Christoph Clar ein Thema auf, das auch und besonders in den sozialwissenschaftlichen Subdisziplinen der Geographie immer wieder auf reges Interesse stösst.

mehr...
Kapitalistische Krise - Wie weiter? Grüner Kapitalism. Widerstand

03.04.2014 - Wir haben schon seit über 6 Jahren eine besonders tiefe und lang anhaltende Krise im globalen kapitalistischen System. Ist diese grosse Krise ein Hinweis ...

Interview Museum des Kapitalismus

27.02.2018 - Interview mit Gregor vom Museum des Kapitalismus in Berlin. Das Museum stellt dieZusammenhänge des Kapitalistischen System in interaktiven Exponaten dar. ...

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Dienstag, 18. Februar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Amsterdam

Volx Kuche

Dienstag, 18. Februar 2020
- 19:00 -

De Muiterij - Vrijplaats Bajesdorp


Amsterdam

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle