UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Gegrillte Schafsköpfe | Untergrund-Blättle

1365

archiv

ub_article

Archiv

Rezept Gegrillte Schafsköpfe

Archiv

Kopf eines OuessantSchafs.  4028mdk09

Bild: Kopf eines Ouessant-Schafs. /4028mdk09 (CC BY-SA 3.0)



-1 kg Schafsköpfe
-halbes Glas Fett
-3 Knoblauchzehen
-Salat
-2 EL Öl



Man nehme die Schafsköpfe, tut sie reinigen, die Reste der Haut um die Augen und Ohren gut ausputzen, gründlich waschen, vor allem die Schnauze. Salzen und in die Bratpfanne geben, mit Fett übergiessen und in den Backofen schieben.

Während des Backens des öfteren mit heissem Wasser übergiessen, damit Dampf und Sauce entsteht. Servieren mit frischem Salat und Knoblauchzehen. Die Stirn mit dem Hackmesser verhacken, damit das Hirn geöffnet werden kann. Dies alles soll mit der entstanden Sauce übergossen werden.

Die kleinen Schafsköpfe schrumpfen durch den Kochvorgang noch mehr ein. Unter anderem führt das dazu, dass der Anblick des Tellers schockieren kann.

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Ein einziges Mal - Flüchtlingspolitik (20.02.2015)Wörthersee und Eisengiesserei - Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (09.05.2020)Businessidee Schmuckdiktatur - Alles wird gut! (30.05.2017)
Mehr zum Thema...
مانفی
Kalorien-Flash und GeburtstagspartyDiät: Die fortschreitende Auszehrung des Körpers

20.10.2015

- Ich habe vier Monate auf 500 Kalorien verbracht. Das ist schon eine bemerkenswert hirnrissige Brutal-Diät. Wenn man so einen par force Ritt machen möchte, gibt es einen limitierenden Faktor.

mehr...
Senne
GesellschaftZu Hause

24.06.2000

- Zu Hause gefällt es mir nicht mehr. Mein Vater nimmt Heroin und bindet sich dauernd den Arm ab und redet mit diesem alten Junkie, der den Stoff mit seinem amtlich genehmigten Rezept besorgt.

mehr...
Tortilla Chip mit MangoldSauce.
Zen und die Kunst des NaschensChips-Diät

12.01.2015

- Angefangen hat es vor Jahren mit Chilipulver. Etwas davon auf ein Brot mit dem richtigen Ketchup – die Schärfe wirkt kurz wie ein Geschmacksverstärker bevor sie den Geschmack weitgehend ausknipst.

mehr...
Neoliberale Kunstproduktion - fett präsentiert in Berlin

04.12.2009 - Kaum jemand unter Ihnen wird bestreiten, dass Kunst in unserem Alltag eine wichtige Funktion hat- sicher... manchmal verstehn wir es nicht so genau, was ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Da haben wir also den Salat

28.06.2016 - Da haben wir also den Salat, die schöne grosse europäische Idee liegt in Trümmern, und wir können uns daran machen, in Ruhe den nächsten Weltkrieg ...

Dossier: Front National
Propaganda
BNDMit diesem Kopf haben sie bei uns eine Chance

Aktueller Termin in Düsseldorf

Gewerkschaftliche Erstberatung | Asesoría laboral

12/04/2021 - 17:00 - 20:00 FAUD-Lokal Volmerswertherstr.6 Düsseldorf

Montag, 12. April 2021 - 17:00

V6, Volmerswertherstraße 6, 40221 Düsseldorf

Event in Zürich

Wonk Unit

Montag, 12. April 2021
- 21:00 -

Dynamo

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle