No Other Land - Film und Gespräch
Aufgrund der sich weiter zuspitzenden Situation im Westjordanland, bedingt durch die Besatzung durch israelische Siedler*innen, wird der Film No Other Land erneut im Kino gezeigt.
Der *Dokumentarfilm "No Other Land"* taucht tief in den anhaltenden Konflikt und die Verdrängung im Westjordanland ein. Er folgt dabei dem *palästinensischen Aktivisten* Basel und dem *israelischen Journalisten* Yuval. Die Zerstörung von *Masafer Yatta* , einem kleinen palästinensischen Dorf, das seit Jahrzehnten dem ständigen Druck der israelischen Behörden ausgesetzt ist, steht im Mittelpunkt. Der Film fängt die rohe Realität des Lebens unter Besatzung ein und beleuchtet die alltäglichen Kämpfe der palästinensischen Familien und Gemeinden, die mit der drohenden Zwangsräumung und der Zerstörung ihrer Heimat konfrontiert sind.
Im Anschluss folgt ein Gespräch per Videokonferenz mit *Gil Shohat, der Büroleitung der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Israel* , in dem es die Möglichkeit geben wird, Fragen zu stellen und die aktuelle Situation seit Entstehen des Films einzubetten.
Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden für *medico International* gesammelt, die humanitäre Projekte vor Ort fördern.
Auf der Seite vom 3001 https://www.3001-kino.de/
wird es demnächst die Möglichkeit geben, sich ein (kostenloses) Ticket zu reservieren. Nutzt das bestenfalls!
Organisiert durch die Bewegungslinke Hamburg und Die Linke Altona.
Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.


3001 Kino
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg
Deutschland

Diesen Artikel...