Offenes Antifa Treffen - Digital self-defense

Dieses Mal geht es beim OAT um sichere Kommunikation, Überwachung und wie wir uns dagegen schützen können.

Wir wollen klären, was das alles mit unserem Aktivismus zu tun hat und ein paar Konzepte zur digitalen Selbstverteidigung vorstellen. Denn immer wieder ist die Rede von staatlichen Überwachungsmassnahmen, Sicherheitslücken oder anderen Bedrohungen für unsere Privatsphäre und damit auch unseren Aktivismus. Für den Workshop wird keinerlei Vorwissen benötigt. Aufgrund der begrenzten Zeit können wir bei diesem Termin keine direkte Installationshilfe oder anderen Support anbieten. Wir freuen uns aber schon auf eure schon lange unter den Nägeln brennenden Fragen und werden versuchen, diese so gut wie möglich zu beantworten! Die Veranstaltung ist rauchfrei. ** Please contact us beforehand in case you need an english translation! **


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 23:00 Uhr

KSŠŠD
Mondscheingasse 11
1070 Wien
Österreich

Grosse Karte anzeigen