UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

„Kinder, Pflege, Haushalt – Frau* wird’s schon richten?!“ - DGB-Haus - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

305161

termine

ub_termine

Termine

Termin

„Kinder, Pflege, Haushalt – Frau* wird’s schon richten?!“

Eine Veranstaltung zum Equal Care Day mit Michael Rudolph (Vorsitzender des DGB Hessen-Thüringen), Frauen*Streik Bündnis Frankfurt am Main und Prof. Dr. Diana Auth (FH Bielefeld).


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 19:00

DGB-Haus
Wilhelm-Leuschner-Straße 69/77
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

1.
Leiharbeit: ’Schmuddeltarif’ statt ’equal pay’?Moderner Sklavenhandel

27.09.2016

- ’Wer die Leiharbeit aus der Schmuddelecke herausholen will, der muss dafür sorgen, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit gezahlt wird.’ Das ist kein Zitat aus dem Jahre 1972, als das Verbot der Leiharbeit durch die erstmalige Einführung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) von einer SPD/FDP Koalition - mit Unterstützung der DGB-Gewerkschaften - aufgehoben wurde!

mehr...
Das Autonome Kultur und Kommunikationszentrum in der Metzgerstrasse in Hanau.
Brandserie bei linken ProjektenBrandstiftung an der Metzgerstrasse Acht in Hanau

28.12.2018

- Am Freitag den 21.12.2018 gegen 22:30 Uhr hat es in unserem „Haus“ dem Autonomen Kultur- und Kommunikationszentrum in der Metzgerstrasse in Hanau gebrannt.

mehr...
Die Bitkom Innovation Area Industrie  auf der Hannover Messe 2016.
Die Dialektik von Produktivkraftentwicklung und Produktionsverhältnissen vom Kopf auf die Füsse stellenCare-Revolution und Industrie 4.0

30.03.2017

- Was haben das Wickeln von Babys und das Konfigurieren von Robotern miteinander zu tun? Nein, es geht hier nicht um techno-utopistische Fantasien, nach denen letztere, die Roboter, bald ersteres übernehmen sollen.

mehr...
Anlässlich des Equal Care Days - Arbeitsbedingungen in der Pflege

01.03.2016 - Frauen verrichten durchschnittlich vier mal so viel Fürsorge-Arbeit wie Männer - aus diesem Grund wurde der 29. Februar als Schalttag zum ’Equal ...

Über Fürsorge und Gesellschaft - Equal Care

05.03.2020 - Am vergangenen Samstag ist an verschiedenen Orten der sogenannte ’Equal Care Day’ begangen worden - ein Aktionstag, bei dem in etwa 30 Städten ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle