UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die Sportlerin: Die Geschichte der feministischen Kickboxerin Claudia Fingerhuth - Lesung mit Ulrike Gramann - aquarium (südblock) - Berlin | Untergrund-Blättle

304663

termine

ub_termine

Termine

Termin

Die Sportlerin: Die Geschichte der feministischen Kickboxerin Claudia Fingerhuth - Lesung mit Ulrike Gramann

Aufgewachsen im West-Berlin der 1960er Jahre, erlebt Claudia Fingerhuth die politischen Auseinandersetzungen der 1980er in Berlin-Kreuzberg, Proteste, Umbrüche, Aufbrüche. Die Frau mit dem Körper einer Leistungssportlerin begegnet Kickboxen, feministischer Selbstverteidigung und Wendo und verschreibt sich konsequent dem Breitensport. Unsere Kraft erkennen und freisetzen, gemeinsam in Bewegung sein, unabhängig davon, welche körperlichen Voraussetzungen wir mitbringen, unabhängig davon, welche Verletzungen aus der Vergangenheit uns begleiten, das ist Claudia Fingerhuths Konzept. Denn: „Du musst keine geborene Kämpferin sein, um mit uns zu trainieren!“


Donnerstag, 30. Januar 2020 - 19:00

aquarium (südblock)
Skalitzer str. 6
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Der Handschellenmanndas sog. «Cuvry Graffiti» des Künstlers Blu in BerlinKreuzberg.
Gender und HäuserkampfGentrifizierung: Die Politisierung des Alltags

27.06.2016

- Linke Strukturen und deren Aktivitäten bieten Möglichkeiten, einer durchkapitalisierten Gesellschaft Alternativen aufzuzeigen. Dazu gehört auch die Aneignung von Häusern.

mehr...
FastFood Restaurant «Burgermeister» am Schlesischen Tor, Berlin Kreuzberg.
Szenetagebücher aus dem SzenekiezFick dick, Kreuzberg

19.07.2014

- Aktuelle Anekdoten aus dem hippsten aller Berliner Bezirke als Auftakt einer neuen Kolumne.

mehr...
Kottbusser Tor in Berlin.
Sebastian Bührig: Everyday Urban Design 1. Wohnen an der Kotti D’AzurAuf einen Latte Macchiato am Kotti

30.04.2019

- Das Kottbusser Tor in Berlin ist alles in einem: Lieblingsort feiersüchtiger Touris, architektonische Utopie und Drogenumschlagplatz. Es kommt auf die Perspektive an.

mehr...
Zur Besetzung des des Georg-von-Rauch-Hauses

08.12.2015 - Heute vor 44 Jahren - am 08.12.1971 - ist in Berlin-Kreuzberg das ehemalige Bethanien-Krankenhaus besetzt worden. Es war dies eine der ersten ...

´Anarchie ist notwendig´ - Gespräch mit Wolfgang Müller

28.10.2011 - Wolfgang Müller - Performer, Schauspieler, Musiker und Autor - lebt und arbeitet in Berlin-Kreuzberg und in Reykjavík. Bekannt wurde Müller mit der ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Dienstag, 28. Januar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Amsterdam

Volx Kuche

Dienstag, 28. Januar 2020
- 19:00 -

De Muiterij - Vrijplaats Bajesdorp


Amsterdam

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle