UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Peter Ponger Trio: Colours and New Spaces - Theater Nestroyhof Hamakom - Wien | Untergrund-Blättle

23603

termine

ub_termine

Lesungen

Termin

Peter Ponger Trio: Colours and New Spaces

Peter Ponger ist seit Anbeginn fixer Gast in Sam’s Bar im Theater Nestroyhof Hamakom. Er studierte an der Juilliard School of Music in New York und am Konservatorium Wien. Er erhielt den Theodor Körner Preis für Komposition, spielte unter anderem Konzerte mit Steve Grossmann, Trilok Gurtu, Jeff Berlin, Alphonze Mouzon und Wynton Marsalis. Er komponierte die Musik für mehrere Filme, unter anderem für „Gebürtig“ von Robert Schindel oder „Himmel unter Steinen“ von Peter Patzak. Jan Roder studierte in Hannover Musik und lebt nach diversen Zwischenstationen seit 1995 in Berlin. Er spielte in verschiedenen Bands und Projekten. Monk’s Casino (Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2005), Die Enttäuschung (mit Mahall, Dörner und Uli Jennessen), Soko Steidle (mit Mahall, Henrik Walsdorf und Oli Steidle), Mrs Concention (mit Döner, Delius und Steve Heather) sind einige Projekte, an denen er derzeit beteiligt ist. Daneben wirkt er im Caciula Trio (mit Maurice de Martin und Ben Abarbanel- Wolf) und der Gruppe JR 3, dem Silke Eberhard Quartett und dem Zoran Terzic Trio mit und tritt als Duopartner von Maria Raducanu auf. Uli Soyka wurde 1964 in Wien geboren. Nach Handwerkszeiten als Goldschmied und Graveur lebt er seit 1987 wieder in Wien und arbeitet als Musiker (Jazz und Improvisation), Komponist und Labelbetreiber. 1998 folgte die Gründung des eigenen Labels www.pantau-x-records.com. Er veranstaltet seit 2008 monatliche Konzertreihen und spielte als Schlagzeuger in unzähligen Formationen. Er arbeitet ausserdem als Theatermusiker.


Samstag, 21. Dezember 2019 - 19:30

Theater Nestroyhof Hamakom
Nestroyplatz 1
Wien
Österreich

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Skyline von London, Januar 2018.
Peter Stäuber: London - Unterwegs in einer umkämpften MetropoleIst das Wohnen in London und Wien noch leistbar?

18.10.2018

- Eine Buchbesprechung über den Einzug des plutokratischen Geldes in die Grossstädte London und Wien. Boom und Bust leben nicht nur in London Tür an Tür.

mehr...
Sacher & Bergmaier 2012.
Sechstes gemeinsames AlbumsAngelika Sacher & Klaus Bergmaier „Wann, wenn nicht jetzt?“

21.03.2019

- Lieder, die zur aktuellen politischen Lage passen, bringen die Sängerin Angelika Sacher und ihr Pianist Klaus Bergmaier auf ihrem neuen Album „Wann, wenn nicht jetzt?“, darunter ein von Bergmaier neu komponiertes Lied zu einem Text von Peter Turrini, der Sigi Maron gewidmet ist.

mehr...
Die USamerikanische Jazzmusikerin Mantana Roberts trat am 3.Tag des Festivals in Berlin auf.
Zertrümmern von RegelwerkenDas 7. A L’arme Festival Berlin

20.08.2019

- Pünktlich um 20.00 Uhr zog der Himmel über Berlin–Friedrichshain sich zu. Ein Unwetter wütete über der Stadt.

mehr...
Rückblick auf den NSU Prozess in dieser Woche

05.02.2014 - Das NSU-Trio Uwe Mundlos,Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe sollen für 10 Morde sowie zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffanschläge verantwortlich ...

Was Lärm mit FKK zu tun hat - Die Band Trio Ruido in der Kommode 1

21.12.2010 - Beginn des Beitrags: ´Eine leere Autowerkstatt. Brandausgänge dort, wo man Aufzüge erwarten könnte, keine Lampem an der Decke; Keine Heizung, kein ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle