UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Offenes Plenum - Projektraum H48 - Berlin | Untergrund-Blättle

22808

ub_termine

Lesungen

Termin

Offenes Plenum

#SelbstbestimmungJetztOffenes Plenum der Kampagne SelbstbestimmungJetzt. Jede*r der/die sich in dem Bereich politisch engagieren will oder einfach nur interessiert ist ist willkommen. (mehr)(weniger) Unsere Forderungen: Selbstbestimmung für Trans* und Inter*personen! Vereinfachung der Verfahren! Wir fordern eine Vornamens- und Personenstandsänderung beim Standesamt, frei von Untersuchungen, Zwangsberatungen, Attesten und Bescheinigungen. jede*r soll diese Änderung vornehmen können nach eigenem Ermessen. (weniger) Wir fordern dafür ein Offenbarungsverbot. Die Änderung soll für Dritte nicht einsehbar sein, weshalb der Name und das Geschlecht auf sämtlichen Dokumenten geändert werden darf. Auf diese Informationen soll ohne gerichtlichen Beschluss keine Auskunft möglich sein.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Samstag, 21. September 2019 - 14:00

Projektraum H48
Hermannstraße 48
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Blick in die Grosse Freiheit auf St.
Kann denn eine repressive Gesellschaft doch nur repressiv denkende Menschen hervorbringen?Einige Gedanken zur Prostitutionsdebatte

09.02.2014

- Diese „alte” Frage ging mir durch den Kopf im Zusammenhang mit dem von Alice Schwarzer initiierten „Appell gegen Prostitution” und der Kriminalisierung von Prostitution in Frankreich, direkte und indirekte Forderungen nach Repressionen stellten.

mehr...
Der «Dschungel» in Calais, Januar 2016.
Über Fluchtursachen sprechen!Nach der Räumung in Calais – wie weiter?

24.11.2016

- Die Räumung des Flüchtlingslagers in Calais führt weder zum Verschwinden dessen Bewohner, noch zu einer Änderung des Umgangs mit Geflüchteten. Ein Diskurs auf Augenhöhe über Fluchtursachen und das gesellschaftliche Miteinander wäre bitter nötig.

mehr...
Andrej Holm (Inst.
Samuel Stuhlpfarrer: Kommen. Gehen. BleibenAndrej Holm im Gespräch mit Samuel Stuhlpfarrer

26.09.2018

- Für einige Wochen war Andrej Holm im Spätherbst 2016 bundesweit zum Politikum geworden. Kaum zum Berliner Staatssekretär für den Bereich Wohnen ernannt, stand er unter Dauerbeschuss von konservativen Medien und PolitikerInnen.

mehr...
Im Rahmen der Aktionswochen gegen das neue Asylrecht wurden in Magdeburg heute SPD-Büros besetzt

10.04.2015 - Im Juni soll der Bundestag eine Änderung des Asylrechts beschliessen. Bei dieser Änderung könnten unter anderem politisch aktive Geflüchtete schneller ...

Kampagne gegen das neue Asylgesetz 2015

24.03.2015 - Die Kampagne gegen eine Änderung des Asylgesetz 2015 vom antirassistischen Netzwerk Sachsen Anhalt richtet sich gegen die Ausweitung der Repression gegen ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Wien

Tagung: Klassenverhältnis als Massenerfahrung

Eine kleine Tagung konzipiert von Drehli Robnik für PolitikProjektionen –>Viel*im*Film und das Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK): Class is back. Sie war nie weg. Aber sie war auch nicht gegeben. Aus dem Schatten ...

Freitag, 22. November 2019 - 16:00

Depot, Breitegasse 3, Wien

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle