UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Autorenlesung - Mieterladen - Berlin | Untergrund-Blättle

22776

ub_termine

Lesungen

Termin

Autorenlesung

mit Matthias Hofmann: "Kurdistan von Anfang an" (mehr)(weniger) Über 70.000 Jahre sind die kurdischen Bergregionen mit ihren fruchtbaren Tälern bewohnt. Hier wurde der erste Tempel in der Menschheitsgeschichte gebaut und die Menschen vollzogen als erstes die Sesshaftwerdung und entwickelten die Landwirtschaft. Das Sachbuch zeigt Kurdistan in einem anderen Licht. Mit heute ca. 43 Mio Kurd*innen verbinden wir vor allem ein unterdrücktes Volk. Da der Mittlere Osten nicht zur Ruhe kommt, wird ein eigener Staat Kurdistan immer mehr zu einer realen Option. 


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Mittwoch, 16. Oktober 2019 - 20:30

Mieterladen
Kreutzigerstraße 23
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Kämpferinnen der PKK.
Interview mit Peter SchaberKurdistan: «Ich glaube, Basisdemokratie entsteht nicht spontan.»

02.08.2018

- Peter Schaber vom Lower Class Magazine war mit einigen seiner Redaktionskollegen längere Zeit in Kurdistan, wo er den revolutionären Prozess begleitete. Ende Mai war Peter in Zürich zu Besuch und hat mit uns über seine Erfahrungen gesprochen.

mehr...
Kämpfer des islamischen Staates.
Wie funktioniert der Islamische Staat?Kalifat und Barbarei (Teil 1)

27.05.2016

- Die Geburt eines Staates ist weder gängig, noch rührend. Und der Frühgeborene, der Proto-Staat ist, obwohl sehr zerbrechlich, schon schädlich.

mehr...
Kämpfer der MLKP in Rojava.
Kampf gegen den IS„Rojava ist ein kosmopolitischer Ort“

01.03.2015

- Über den Kampf der Linken aus der Türkei in Kobane, über den Charakter der kurdischen Revolution und warum eine Revolution ohne Waffen zum Scheitern verurteilt ist.

mehr...
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:oo bis 23:oo Uhr Im ...

Mittwoch, 13. November 2019 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, Luzern

Event in Berlin

Fourtrack Warmer Hut

Mittwoch, 13. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle