UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Geschlechtersensible Pädagogik - mit Genderkompetenz gegen Geschlechterklischees - Rote Flora - Hamburg | Untergrund-Blättle

Lesungen

Termin

Geschlechtersensible Pädagogik - mit Genderkompetenz gegen Geschlechterklischees

Wie kann eine Pädagogik gelingen, die ohne die Reproduktion stereotyper und heteronormativer Geschlechterrollen(-bilder) auskommt, aber die permanente Präsenz von Gender berücksichtigt? Wie geschlechtsneutral kann Erziehung in einer zweigeschlechtlichen Gesellschaft sein? Mit Fabienne Fröhlich (Referentin und Sozialpädagogin).Im Queerfeministischen Café (jeden 1. Sonntag im Monat).


Sonntag, 1. September 2019 - 16:30

Rote Flora
Achidi-John-Platz 1
Hamburg
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der andere Fussball

Über die Geschichte der Frankfurter Eintracht während der NS-Zeit berichten Helmut Sonneberg und Matthias Thoma.

Montag, 19. August 2019 - 18:30

Eintracht Frankfurt Museum, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Rational Youth

Mittwoch, 21. August 2019
- 21:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap