UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´König der verkrachten Existenzen´ - Der Boxer-Poet Arthur Cravan - Rote Flora - Hamburg | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termin

´König der verkrachten Existenzen´ - Der Boxer-Poet Arthur Cravan

Arthur Cravan (geb. 1887 in Lausanne), Hochstapler, Schlangenbeschwörer, Neffe Oscar Wildes und Preisboxer, war zu Beginn des 20. Jhs in Paris ein bekannter Herumtreiber und Herausgeber seiner Subkultur-Zeitschrift. Zu Beginn des 1. Weltkriegs ging er als Deserteur zunächst nach Spanien, wo er ein legendäres Boxduell durch K.O. verlor, dann weiter nach New York, Kanada und Mexiko, bevor sich seine Spur 1918 auf einem Segelboot vor der Küste Mexikos verlor. Mit Jörg Pohl (Thalia-Theater, Lesung), HF Coltello (E-Gitarre und Gesang) und Hanna Mittelstädt (Dramaturgie und Idee).


Mittwoch, 19. Juni 2019 - 19:00

Rote Flora
Achidi-John-Platz 1
Hamburg
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Die grosse Biodiversitätskrise

Wieviel Natur braucht der Mensch? Matinee mit Prof. Dr. Dr. h. c. Volker Mosbrugger.

Sonntag, 16. Juni 2019 - 11:00

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, Frankfurt am Main

Events

Event in Hamburg

Shithätt

Sonntag, 16. Juni 2019
- 19:00 -

Schute


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap