UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

DiskussionRepression, Solidarität und Deals - Kalabal!k - Berlin | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termine

DiskussionRepression, Solidarität und Deals

Wir waren im Juni 2017 in Hamburg auf den Strassen um gegen die Welt der G20 Widerstand zu leisten. Im Herbst 2018 waren wir darum wieder in Hamburg (mehr)(weniger) vor dem Amtsgericht Altona. Nach einem Prozess, den wir als drei Angeklagte und Soli-Gruppe gemeinsam "politisch" geführt haben, gelang es uns eine Einstellung zu erreichen. Dazu sind wir einen Deal eingegangen, der uns nach drei Prozesstagen angebotenen wurde, und in dem wir uns zu den vorgeworfenen Taten bekannt haben. Wir haben dazu eine Stellungnahme veröffentlicht und wollen nun mit euch darüber diskutieren. Über den gesamten Prozess und die Soli-Arbeit haben wir eine dokumentarische und reflektierende Broschüre geschrieben, die wir euch vorstellen wollen: G20 Gruppenprozess Broschüre. Die Stellungnahme zum Deal, unsere Prozesserklärungen und detaillierte Prozessberichte zu jedem Tag findet ihr auf unserem Blog.


Freitag, 31. Mai 2019 - 19:00

Kalabal!k
Reichenbergerstr. 63a
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Rechte Tendenzen in der Bildungsarbeit

Grenzen der Kontroversität. Fortbildung für Multiplikator/innen im Bereich Bildung.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 09:00

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap