UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Blickwinkel - Politischer Widerstand gegen das System - Royal Baden - Baden | Untergrund-Blättle

Claude Chabrol, 1959.

Vorheriger Artikel

BiesterFeste Regeln
Lesungen

Termin

Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Blickwinkel - Politischer Widerstand gegen das System

Machtlos ausgeliefert, entschieden wird über unsere Köpfe hinweg. JUSO-Präsidentin Tamara Funiciello und Sozialforscher Peter Streckeisen diskutieren mir Florian Vock. Konfrontiert werden sie mit dem kritischen Einwurf von Dominik Waser, der mit «grassrooted» schweizweit bekannt wurde, als er 30 Tonnen Tomaten verteilte. Friedrich Schiller meinte einst: «Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.» Wie schaffen wir Veränderungen in Politik-, Gesellschafts- oder Wirtschaftssystemen? Und weshalb sollten wir das tun? Blickwinkel ist eine politische Diskussionsreihe mit bekannten Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Politik, moderiert von Florian Vock. Der Eintritt ist frei. Die Reihe wird unterstützt von der SP Bezirk Baden und dem Kulturhaus Royal.


Dienstag, 21. Mai 2019 - 20:00

Royal Baden
Bahnhofstrasse 39
Baden
Schweiz

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Rojava verteidigen

Vortrag zur aktuellen Situation in Rojava und was wir tun können.

Montag, 19. August 2019 - 20:00

Cafe Exzess, Leipziger Str. 91, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Wreck and Reference

Dienstag, 20. August 2019
- 21:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap