UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Interview mit Nicole Oesterreich zum "Theologischen Montag" in Leipzig | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Interview mit Nicole Oesterreich zum "Theologischen Montag" in Leipzig

Das Interview mit der Nicole Oesterreich dient der Vorstellung von drei Gesprächsrunden der Reihe "Theologischer Montag", die von ihr mit ins Leben gerufen wurde und nun schon seit zwei Jahren läuft. In dem Gespräch geht es um das Verhältnis von Kirche und Politik. Wir gehen der Frage nach, wie politisch Kirche sein soll bzw. sein darf. Aufgegriffen werden in dem Interview Fragen des biblisch-theologischen Verhältnisses von Obrigkeit, Kirche und Bürgern. Aber auch das aktuelle Verhältnis von Kirche und AfD kommt zur Sprache. Zudem gibt es einen Ausblick auf das Programm des "Theologischen Montag".

Creative Commons Logo

Autor: Danny Walther - "Aktuell"
Radio: RadioBlau
Datum: 01.04.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Film: Brüder

Im Jahr 1929 als Koproduktion der Hafenarbeitergewerkschaft mit der SPD realisierter Film über den berühmten Generalstreik im Hamburger Hafen 1896/97.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:00

Deutsches Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap