UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Franz Müntefering im Interview | Untergrund-Blättle

532007

audio

ub_audio

Franz Müntefering im Interview

Franz Müntefering war Vizekanzler und gleich 2 Mal SPD-Parteivorsitzender. Er gilt als Mitbegründer der legendären KAMPA, der Wahlkampfzentrale der SPD, die Gerhard Schröder 1998 zum Wahlerfolg und der Kanzlerschaft führte. Auf der Erfurter Frühlingslese hat Müntefering sein Buch ’Unterwegs’ über das Älterwerden vorgestellt. Radio F.R.E.I. sprach mit ihm über die Tücken des Alltags und prägende Kindheitserfahrungen.

Creative Commons Logo

Autor: Reinhard Hucke


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 28.03.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Martin Schulz am 1.
Für hart arbeitende Menschen, die sich an die Regeln haltenLeistung muss sein

22.03.2017

- Die SPD und ihre Anhänger sehen in Martin Schulz den grossen Hoffnungsträger. Doch die Änderungen der Agenda 2010, die der Kanzlerkandidat fordert, dienen lediglich der Bewahrung des Leistungsprinzips.

mehr...
Der tschechische Schriftsteller Franz Kafka.
Gedankensplitter zu Franz KafkaRebellion ist berechtigt

07.05.2019

- „Man muss nicht alles für wahr halten, man muss es nur für notwendig halten” lautet ein pfäffischer Schlüssselsatz in Franz Kafkas Roman(fragment) „Der Prozess”.

mehr...
Severin Fiala und Veronika Franz bei der Verleihung des Papierenern Gustls im Jahr 2015 zu ihrem Film «Ich seh, ich seh».
Rezension zum Film von Veronika Franz und Severin FialaIch seh, ich seh

19.12.2016

- Zwei Kinder erkennen ihre Mutter nach einer Operation nicht wieder, was zu immer stärkeren Konflikten führt – aus dieser Ausgangslage wird bei „Ich seh, ich seh“ von den österreichischen RegisseurInnen Veronika Franz und Severin Fiala ein atmosphärischer starker, teilweise sehr schmerzhafter Thriller, auch wenn Genreprofis das Ende bereits früh vorwegsehen können.

mehr...
Sommerloch...Hartz IV...Mindestlohn...Boykott

14.08.2007 - Immer mehr Vollzeitarbeitende brauchen Hartz IV - dem will die SPD mit einem Mindestlohn begegnen. Die Union befürchtet dagegen steigende ...

Sozialproteste

17.10.2007 - Das Aktionsbündnis Sozialproteste hat für Sonntag, den 21. Oktober zu einer bundesweiten Protestaktion aufgerufen. Die Sozialgesetzgebung beschäftigt ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle