UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das begräbnis des grundrechts auf asyl | Untergrund-Blättle

Claude Chabrol, 1959.

Nächster Artikel

BiesterFeste Regeln

Das begräbnis des grundrechts auf asyl

Diese Woche wird bei zip-fm ein Themenschwerpunkt die Migration sein. Wir werden das Thema aus verschiedenen Richtungen betrachten. Anfangs gehen wir einige Jahre zurück, 1993 wurde in Deutschland das Recht auf Asyl faktisch abgeschafft. Dem voraus ging eine rassistische Medienkampagne und Brandanschläge und Belagerungen, teils, wie in Rostock-Lichtenhagen über mehrere Tage hinweg. In einem weiteren Beitrag werden wir uns der EU- Flüchtlingspolitik zuwenden. Ausserdem werden wir den bezug des im kommenden juni in heiligendamm stattfindenden G8 gipfels zum thema migration betrachten. ................... zunächst aber zur abschaffung des grundrechtes auf asyl : soweit zum begräbnis des grundrecht auf asyl, die dokumentation der anirassistischen initiative kann man unter der adresse: http://www.anti-rar.de/doku/ lesen.

Creative Commons Logo

Autor: fredi
Radio: radio flora
Datum: 18.12.2006

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Zürich

Frauen*Lesben*Kasama

ab 19:00 Frauen*Lesben*Kasama - für heteras, lesben und andere weiblichkeiten 1. & 3. dienstag im monat  

Dienstag, 20. August 2019 - 19:00

Kasama, Militärstrasse 87a, Zürich

Event in Hamburg

Wreck and Reference

Dienstag, 20. August 2019
- 21:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap