UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´No! G8 Action Japan Infotour´ - Gespräch mit zwei japanischen Aktivisten der G8 Info-Tour | Untergrund-Blättle

528124

ub_audio

´No! G8 Action Japan Infotour´ - Gespräch mit zwei japanischen Aktivisten der G8 Info-Tour

Wenn man hierzulande G8 hört, so denkt man sofort an Heiligendamm und die Proteste im Sommer 2007 gegen das Treffen der 8 reichsten Staaten dieser Welt. Doch während in Deutschland noch die Aufarbeitung der Geschehnisse von Heiligendamm auf dem Programm steht, so wird bereits auf Hochtouren für die Proteste gegen das nächste G8-Treffen mobilisiert. Dieses findet Anfang Juli in Japan statt. Zurzeit bereist eine Info-Gruppe Europa, um nach Japan zu mobilisieren. Am Mittwoch trafen wir am Rande einer Veranstaltung zwei Aktivisten dieser G8-Infogruppe. Unsere erste Frage war, ob sie denn extra den ganzen weiten Weg von Japan bis Deutschland gereist sind, um hier ein paar Menschen nach Japan zu mobilisieren? B E I T R A G Soweit das Gespräch mit zwei japanischen Aktivisten, die derzeit in Europa mit einer Info-Tour für die Gegenveranstaltungen diesen Juli in Japan mobilisieren. Weitere Informationen zum G8 in Japan und viele Hintergrundinfos findet ihr im Internet unter: www.gipfelsoli.org - www.gipfelsoli.org

Creative Commons Logo

Autor: Philipp Eckstein, Simone Engel, Karen Zamorano


Radio: RDL
Datum: 21.03.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Kleiner Supermarkt in Frankreich.
Die Finanzkrise in EuropaStaatsverschuldung und die Krise im Euroraum

23.03.2012

- Weiter kann man festhalten: Staatsverschuldung ist nicht die Ausnahme, sondern der Regelfall in kapitalistischen Staaten.

mehr...
KarlLiebknechtStrasse, OstBerlin, DDR.
Eine ostdeutsche VogelkundeDas Ossarium

03.10.2019

- Nachdem ich mich in den ersten zwei Jahrzehnten nach der Aufhebung meiner Heimat DDR mehr und mehr auf die Ornithologie verlegte, fasste ich den Entschluss, ein „Bestiarium der Ostvögel“ zu verfassen.

mehr...
Französische Soldaten nach der Ankunft in Bamako am 21.
Viel Militär, weniger SicherheitMali – fünf Jahre nach Beginn der Intervention

07.05.2018

- Fünf Jahren internationaler Militärintervention haben für Malis Bevölkerung keine Sicherheit gebracht. Vielmehr breiten sich die Zonen der Unsicherheit im Land immer weiter aus.

mehr...

Aktueller Termin in Hamburg

Wie wir lernen, Kämpfe zu gewinnen - Machtaufbau durch Organizing (2/4)

Vierteilige Lecture-Reihe mit Jane McAlevey (Autorin von "Keine halben Sachen. Machtaufbau durch Organizing"). Heute: "Wie finde ich Schlüsselpersonen? Mapping. Strukturtests.". Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Dienstag, 12. November 2019 - 18:00

Uni Hamburg, Mittelweg 177, Hamburg

Event in Wien

Herbie Hancock

Dienstag, 12. November 2019
- 20:00 -

Wiener Stadthalle


Wien

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle