UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Interview mit Almut Gaude vom Verkehrsclub Deutschland zur Kritik am Konjunkturprogramm II aus Sicht der Umweltverbände | Untergrund-Blättle

Interview mit Almut Gaude vom Verkehrsclub Deutschland zur Kritik am Konjunkturprogramm II aus Sicht der Umweltverbände

Am vergangenen Freitag billigte der Bundesrat den Aktionsplan der Regierung zur Dämpfung der Rezession. Mit rund 50 Milliarden Euro ist das sog. Konjunkturprogramm II das grösste Paket zur Wirtschaftsförderung in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte. Dafür gab es Lob, aber auch Kritik und die kam beispielsweise von den Umweltverbänden. Radio F.R.E.I. sprach mit Almut Gaude vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) über die klima- und umweltpolitischen Leerstellen der Wirtschaftsförderung. ABMOD Das war Almut Gaude vom Verkehrsclub Deutschland (VCD). Mehr Infos findet Ihr unter www.vcd.org

Creative Commons Logo

Autor: Frank
Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 24.02.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

insgesamt 1 Beitrag

marianne
23. Mai 2019 um 20:48 Uhr
Frau Gaude widerspricht sich, so eben sprach sie in der Berliner Abenshow sie ärgert sich über in 2. Reihe stehende Autos wenn sie ihren Sohn zur Schule fährt!!! Wasser predigen und Wein trinken.
0
0

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Offenbach am Main

11. Klimaschutzkonferenz

Das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Offenbach lädt zu einer Klimaschutzkonferenz ein. Nach euch die Sintflut? Was tut die Politik für die kommenden Generationen?

Freitag, 23. August 2019 - 16:00

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach am Main

Event in Hamburg

Alles für Alle

Freitag, 23. August 2019
- 16:00 -

Lattenplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap