UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Aktionstag ´Die deutsch-europäische Kollaboration mit dem iranischen Regime angreifen´ - Gespräch mit Jonathan Weckerle von Stop the Bomb | Untergrund-Blättle

Aktionstag ´Die deutsch-europäische Kollaboration mit dem iranischen Regime angreifen´ - Gespräch mit Jonathan Weckerle von Stop the Bomb

Vor einigen Tagen hat der im Iran unterlegene Präsidentschaftskandidat Mehdi Karubi schwere Vorwurfe gegen die Behörden erhoben. Zahlreiche Regierungskritiker seien im Gefängnis schwer misshandelt und vergewaltigt worden, teilte Karubi auf seiner Internetseite mit. Mehdi Karubi stützt seine Vorwürfe auf die Aussagen ranghoher Behördenvertreter. Sowohl Frauen als auch Männer seien von den Misshandlungen in Gefängnissen betroffen. Diese Meldung fällt in Realität in der zum Aufstand im Iran vielen Linken hierzulande nicht viel einzufallen scheint. Nun mobilisieren für morgen(Mittwoch) verschiedene antifaschistische Gruppen – allen voran aus dem antinationalen „Ums Ganze“-Bündnis – zum Aktionstag. Im Aufruf heisst es: „Mercedes, Siemens-Nokia, Dräger – auch in Deiner Stadt: Die deutsch-europäische Kollaboration mit dem iranischen Regime angreifen!“. Aus Anlass dieses Aktionstages sprach alex von radio corax mit Jonathan Weckerle. Weckerle ist aktiv bei ´STOP THE BOMB´ - einer Kampagne gegen das iranische Atomprogramm.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion
Radio: corax
Datum: 11.08.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Dr. Bontempi's Snake Oil Company

Samstag, 24. August 2019
- 22:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap