UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rückblende auf Demonstrationen zum Gedenken an die Opfer der Militärdiktatur in Argentinien | Untergrund-Blättle

Rückblende auf Demonstrationen zum Gedenken an die Opfer der Militärdiktatur in Argentinien

In Argentinien wurde am 24. März der Opfer der Militärdiktatur in Argentinien gedacht. Wie jedes Jahr demonstrierten auch diesmal wieder zahlreiche Menschen in verschiedenen Städten des Landes. Allein in Buenos Aires gingen nach Pressemeldungen über 40.000 Menschen auf die Strasse. Die Politikwissenschaftlerin Viviana Uriona war vor Ort. In einem Interview blickt Sie zurück auf den Nationalen Tag der Erinnerung an Recht und Gerechtigkeit 2010 in Argentinien.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 30.03.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Obelisk in Buenos Aires, Argentinien.
Der Countdown läuftDer Argentinien-Krimi

19.07.2014

- „Es sind noch 23 Tage bis zu dem Zeitpunkt, an dem Argentinien die Zahlungen auf Schuldtitel einstellen könnte/müsste, die nach US- und europäischem Recht ausgegeben wurden.“

mehr...
Das neue Kabinett Argentiniens am 10.
Kontinuität oder Wandel?Argentinien: Das Aus des Kirchnerismo

21.12.2015

- Zwölf Jahre lang regierten die Kirchners Argentinien – nun löst der konservative Mauricio Macri die Linken ab. Was ist vom neuen Präsidenten und seiner Regierung zu erwarten?

mehr...
Ein Bündel argentinischer PesosBanknoten.
Chinesische Kredite als rettender Strohhalm?Argentinien, der Weltmarkt und das Welt-Finanzsystem

19.08.2015

- Die argentinische Präsidentin hat sich im Februar dieses Jahres einen Scherz über die chinesische Aussprache erlaubt, der zwar in sozialen Netzen Entrüstung hervorgerufen, die chinesische Führung hingegen völlig kalt gelassen hat.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Hamburg

Bruecken

Sonntag, 22. September 2019
- 18:00 -

Gängeviertel


Hamburg

Trap