UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Freie Projektschule: wo sich Lernende und Lehrende selber organisieren | Untergrund-Blättle

522646

audio

ub_audio

Freie Projektschule: wo sich Lernende und Lehrende selber organisieren

Am einfachsten Lernt’s sich, wenn man sich das was man Lernen will und die Art wie man es lernen will selber auswählt. Dafür wurde nun die freie Projektschule gegründet. Sie will Lernende und Lehrende zusammenbringen und sie so zum selbstgesteuerten Lernen führen. Cheyenne Mackay berichtet ((abmod)) Die Internetseite lautet www.freieprojektschule.ch

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 28.06.2010

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Wie Algorithmen Rassismus lernen - Algorithmen lügen nicht (04.05.2017)Burkini, nein danke! - Eine «Fahne» des politischen Islam (20.07.2018)Klimademo am 2. Februar - Alle auf die Strasse (01.02.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
DARPA
Big Data fördert Massenindividualisierung in der BildungsweltPersonalisiertes Lernen

30.01.2015

- Big Data, so das grosse Versprechen, macht Bildung personalisierter und demokratischer – und somit auch mehr zu dem, was sie eigentlich sein sollte: ein Gemeingut.

mehr...
Yota Space 2010.
Lebenslanges Lernen als fiktive ErzählungLerne, soviel du kannst! Helfen wird es trotzdem nicht.

15.07.2011

- Lerne lebenslang! In dieser Proklamation ist die Rede von Nützlichkeiten und Notwendigkeiten, von Programmen und Planungen, von Instrumentarien und deren Wirksamkeiten.

mehr...
Der französische Philosoph Alain Badiou an der École Normale Supérieure (ENS) in Paris, Februar 2010.
Ein Interview mit Alain Badiou über die Autonome Schule in Zürich„Das Konzept der Integration ist politisch verdächtig“

30.11.2015

- Der französische Philosoph Alain Badiou fordert, dass es eine gemeinsame Sprache in der Welt gebe. Er glaubt, dass Bildung allen gehört und Integration von beiden Seiten her kommen muss. Und er fügt hinzu, dass er mutiger sei als vorher, seit er die ASZ besuchen hat.

mehr...
SChlagfertig auf dem Schulhof

13.05.2008 - Schlagfertigkeit kann man lernen. Und sie nützt in vielen Lebenssituationen. Zum Beispiel wenn man Opfer von Mobbing wird. Jetzt ist ein Buch ...

Compasito: Europa-Projekt zur Menschenrechtsbildung für Kinder

12.05.2010 - Schon Kinder sollen die Menschenrechte kennen lernen. Dafür gibt es nun ein Handbuch mit dem Namen „Compasito“. Es enthält Übungen für ...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:00 bis 23:00 Uhr Im ...

Mittwoch, 27. Mai 2020 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, 6003 Luzern

Event in Hamburg

Anti-Clockwise

Mittwoch, 27. Mai 2020
- 19:30 -

Gaußplatz

Max-Brauer-Allee 220

22769 Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle