UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Bericht vom Vortrag über Hijras und die Transgenderbewegung in Indien auf der Berliner Transtagung | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Bericht vom Vortrag über Hijras und die Transgenderbewegung in Indien auf der Berliner Transtagung

Auf der Berliner Trans*tagung hielt Shabeena Francis einen Vortrag über Hijras und die Transgenderbewegung in Indien. Dabei geht es um die Tradition der Hijras und anderer Geschlechter in Indien, ihre soziale und rechtliche Situation, ihre traditionelle Funktion, die neuen Gesetze und die transgenderbewegung im Bundesstaat Tamil Nadu, und auch etwas um die Unterschiede traditioneller und moderner Geschlechter in Indien. Dies ist eine sehr kurze Zusammenfassung und ein Bericht von diesem Vortrag. Der Vortrag ist auf Englisch, meine kurzen Zusammenfassungen und Überleitungen auf deutsch. Wahrscheinlich werde ich bald noch eine Version mit Simultanübersetzung hochladen.

Creative Commons Logo

Autor: sakura, Transgenderradio Berlin
Radio: Freies Radio in Berl
Datum: 11.11.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Bücherflohmarkt

Alle Einnahmen kommen der Leihbibliothek im Exzess zu Gute.

Sonntag, 18. August 2019 - 13:00

Cafe Exzess, Leipziger Str. 91, Frankfurt am Main

Event in Luzern

Agnostic Front

Sonntag, 18. August 2019
- 21:00 -

Sedel


Luzern

Mehr auf UB online...

Trap