UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Türkische Bulgaren? Bulgarische Türken? | Untergrund-Blättle

518022

ub_audio

Türkische Bulgaren? Bulgarische Türken?

Über die Zwangsbulgarisierung in den 80er Jahren und den in verzweifelter Ironie als „grosser Ausflug“ bezeichneten Exodus hunderttausender „ethnischer“ Türken aus Bulgarien von 1989 weiss man hier so gut wie nix. Wir schauen heute über den deutschen Tellerrand hinaus und sprechen mit dem bulgarischen Installations- und Videokünstler Raycho Stanev, der dazu ein Erinnerungsprojekt gemacht hat. http://89.nagledna.net/en/

Creative Commons Logo

Autor: :::RadiaObskura:::


Radio: Pi Radio
Datum: 23.02.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Freddie Mercury live in New Haven 1977.
Musiker und Mega-StarsIronie des Schicksals

17.02.2015

- Ich habe eben einen Mitschnitt von einem Freddy Mercury Tribute Konzert gesehen. Ich war früher Queen Fan, also habe ich da mal rein-geschaut.

mehr...
Gedenkstätte BerlinHohenschönhausen (Zellen).
Hans Fallada: Wer einmal aus dem Blechnapf frisstFeind der Gesellschaft

13.04.2018

- In seinem Gangster-Drama „Wer einmal aus dem Blechnapf frisst“ erzählt der deutsche Schriftsteller Hans Fallada die Vita eines straffällig gewordenen Buchhalters, der nach Jahren im Gefängnis vergeblich versucht, in der geordneten Welt „da draussen“ wieder Fuss zu fassen.

mehr...
Der USamerikanische Filmregisseur George A.
Die Nacht der lebenden TotenVon Menschen und Untoten

18.07.2019

- Ein abgelegener Friedhof, irgendwo in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt. So beginnt George A.

mehr...

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 21. November 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Berlin

City At Dark

Donnerstag, 21. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle