UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das Bild der Deutschen von Polen - im Wandel der Geschichte | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Das Bild der Deutschen von Polen - im Wandel der Geschichte

Was verbindet man mit dem Land Polen und deren Bewohnern? Bei dem Grossteil wird das wohl Autodiebstahl, Armut, Schlägereien und Kälte sein. Genau diese Ressentiments sind bei vielen weit verbreitet und da nehme ich mich persönlich nicht raus. Als ich letztes Jahr mit Berlin-Warschau Express gefahren bin, war das erste was ich gesehen habe ein Autoplatz. Vielleicht war es auch das erste was ich wirklich wahrgenommen habe. woher kommt das? Ein Projekt namens ´perspektywa´ stellt sich genau diese Frage und möchte Antworten geben. Dazu haben sie ein Working Paper und eine Studie veröffentlicht. Ich habe jetzt Niels Gatzke von perspektywa am Telefon.

Creative Commons Logo

Autor: tagessaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 10.04.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Pudel Garden Live XVI: Gigolo Tears & The Crybabies

Sonntag, 21. Juli 2019
- 15:00 -

Pudel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap