UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Wir nehmen uns was wir brauchen – Selbstorganisierte Zentren verteidigen – Soziales Wohnen möglich machen | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Wir nehmen uns was wir brauchen – Selbstorganisierte Zentren verteidigen – Soziales Wohnen möglich machen

Am Samstag den 13. Oktober findet in Frankfurt eine Demonstration zum Erhalt bedrohter Hausprojekte und für ein soziales Wohnen statt. Wir sprachen John Smith vom IVI, dem Institut für vergleichende Irrelevanz. Dieses ist eines der letzten besetzten Unigebäude, das mittlerweile aber der Franconofurt AG gehört. Ist das Motto der Demo nicht ein bisschen überheblich, was bedeutet soziales Wohnen, wie ist aktuell die Situation des räumungsbedrohten IVI? Demonstration am Samstag den 13ten Oktober, 15 Uhr, Frankfurt am Main Hauptbahnhof/Kaisersack mehr Infos unter: http://ivi.copyriot.com/

Creative Commons Logo

Autor: Fabian
Radio: RDL
Datum: 12.10.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Blockupy 2013 in Frankfurt: Spaltung und Einkesselung der Demonstration durch die Polizei.
Meine DemonstrationenBlockupy by me

04.06.2013

- Anfang der Neunziger Jahre geriet ich vor dem Berliner Roten Rathaus in eine Demonstration, die mir vor allem der martialisch gekleideten und taktisch postierten Polizisten wegen in Erinnerung geblieben ist.

mehr...
Erinnerung an das KZ Katzbach in Frankfurt am Main durch die Künstlerin Stefanie Grohs, April 2015.
«Der schlimmste Ort»Die Geschichte des KZ Katzbach

28.09.2018

- Mitten in Frankfurt am Main wurde eines der grausamsten KZ-Aussenlager des Dritten Reiches betrieben. Die Geschichte des KZ Katzbach und den davon profitierenden Adlerwerken ist in mehrfacher Hinsicht exemplarisch, einerseits für die Rolle der deutschen Industrie und ihrer Manager im Dritten Reich, andererseits für den Umgang der Bundesrepublik und ihrer Institutionen mit Tätern und Opfern.

mehr...
Shopping Mall in Montevideo, Uruguay.
Sport Utility Vehicles (SUV)Der Frühling, die Blondinen und die Lüge

10.03.2015

- Diese halbierten Autos ergänzen aufs Putzigste die Sport Utility Vehicles (SUV), jene gepanzerten Fahr-Festungen, mit denen dünne Frauen zwischen 30 und 45 ihre leibeigenen Kinder in den Kindergarten fahren.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Offenes Plenum

#SelbstbestimmungJetztOffenes Plenum der Kampagne SelbstbestimmungJetzt. Jede*r der/die sich in dem Bereich politisch engagieren will oder einfach nur interessiert ist ist willkommen. (mehr)(weniger) Unsere Forderungen: Selbstbestimmung ...

Samstag, 21. September 2019 - 14:00

Projektraum H48, Hermannstraße 48, Berlin

Event in Wien

Astrid Golda Trio & Gäste

Samstag, 21. September 2019
- 19:30 -

Café Korb


Wien

Trap