UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Avenir Suisse - | Untergrund-Blättle

515893

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Avenir Suisse -

«Der Mittelstand wird durch die staatliche Umverteilung zugunsten von unteren Einkommensschichten zurückgeworfen. Zugleich wird ihm der soziale Aufstieg erschwert», schreiben Daniel Müller-Jentsch und Patrik Schellenbauer in der NZZ am Sonntag vom 18. November 2012.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 26.11.2012

Länge: 10:27 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Klimastreik: Wenn Gymnasiasten gegen Dieselfahrer demonstrieren - Spontane Bewegungen statt strukturierter Widerstand (04.02.2019)Credit Suisse: Klimaprozess gegen den Finanzplatz - Kritik an Roger Federer (13.01.2020)Putzaktion bei Credit Suisse - Unser Geld nur für saubere Energie (11.02.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Sicht auf die ETH Zürich vom Lindenhof.
Avenir Suisse, Nestlé und KonsortenWas macht Daniele Ganser?

22.09.2013

- Die stay-behind-Organisationen der NATO wurden in den letzten Jahren durch die Bücher des Geschichtsforschers Daniele Ganser immer wieder thematisiert.

mehr...
Credit Suisse Gebäude in London.
Kreditskandal in MosambikStrafanzeige gegen Credit Suisse

08.05.2019

- Kredite von über zwei Milliarden US-Dollar, die in grossem Stil veruntreut wurden, haben im bitterarmen Mosambik die Staatsschulden explodieren lassen.

mehr...
Friedrich August von Hayek, Urvater der neoliberalen Wirtschaftspolitik (Vertreter der Österreichischen Schule).
Das Schrumpfen des Sozialstaats und der DemokratieZukunftsperspektive: Neoliberaler Kapitalismus

13.03.2018

- Varianten eines mehr oder weniger stark neoliberal geprägten Kapitalismus sind heute der Status quo in Europa, Nord- und Südamerika, Japan, Indien, Südkorea und vielen anderen Ländern.

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Frauengüter

23.04.2019 - Am 18. Oktober des letzten Jahres veröffentlichte die Credit Suisse einen Bericht zum Thema Ver­mögen in Frauenhand mit einer Aussage, die mich ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - ’Der Mittelstand’ -

07.08.2012 - Das Magazin «Stern» veröffentlicht hin und wieder Artikel, die ich verstehe bezüglich des Themas und des Ansatzes, im Gegensatz zum Beispiel zur ...

Aktueller Termin in Berlin

Ausstellung: Genozid an Rom*nja in der Ukraine 1941-1944

2018 interviewten Teilnehmer*innen eines internationalen Projektesdutzende Rom*nja in der Ukraine als Zeitzeug*innen. Die Überlebendensprachen vom Leid, das ihnen widerfuhr, aber auch vom Widerstand,den sie oder ihre Angehörigen ...

Mittwoch, 15. Juli 2020 - 18:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 15. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle