UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Warum Queerfemininstische Radio Workshops ? | Untergrund-Blättle

514818

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Warum Queerfemininstische Radio Workshops ?

Wie bekommen wir mehr Frauen zum Radio machen ? Warum sollten Frauen sich auch an die Technik heranwagen? Nach dem queerfeministischen workshop auf dem Radiocamp am Bodensee wurde die workshopleiterin Fredi von rdl befragt.

Creative Commons Logo

Autor: luca


Radio: RDL
Datum: 14.05.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Mind the gap.
Interview mit der Wikipedia-Frauen-Aktivistin Silvia StienekerWikiWomen: Warum es zu wenige aktive Frauen bei der Wikipedia gibt

21.08.2015

- Geschlecht und Netzgemeinschaften – das Thema wird heiss diskutiert, nicht zuletzt weil im vergangenen Sommer der Computerspiel-Community Morddrohungen gegen Frauen ausgesprochen wurden. Auch die Online-Enzyklopädie Wikipedia hat mit dem Gender-Gap zu kämpfen.

mehr...
Martin Grandjean
Von Digitalisierung bis Big Data – Interview mit Anna Roth„Wer nach der Technik fragt, fragt, wie diese Gesellschaft eigentlich funktioniert“

07.10.2016

- Vom 24. bis zum 26. November richtet das kommunistische Bündnis …ums Ganze! seinen vierten Kongress in Hamburg aus.

mehr...
Demonstration von Bergarbeitern in Madrid am 23.
InterviewSpanien - Bergarbeiter im Streik

28.07.2012

- Die BergarbeiterInnen im Spanischen Staat streiken seit acht Wochen. Subventionen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze wurden meist zweckentfremdet. Unter den Streikenden sind auch viele Frauen. Ein Gespräch mit Maria González, Bergarbeiterin aus der Grub

mehr...
Radiocamp zu teuer?

19.05.2008 - Das Radiocamp am Bodensee ist (leider) schon wieder vorbei. Trotzdem sich viele auf den (weiten) Weg gemacht haben, um an den idyllischen Ort am Bodensee ...

Wasser- Hörcollage

07.06.2003 - Aus was besteht Wasser, zu was ist es nütze? Dieser Beitrag entstand im Workshop: ´Geräusche und mehr- Hörcollage für Jugendliche´

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle