UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Warum Queerfemininstische Radio Workshops ? | Untergrund-Blättle

514818

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Warum Queerfemininstische Radio Workshops ?

Wie bekommen wir mehr Frauen zum Radio machen ? Warum sollten Frauen sich auch an die Technik heranwagen? Nach dem queerfeministischen workshop auf dem Radiocamp am Bodensee wurde die workshopleiterin Fredi von rdl befragt.

Creative Commons Logo

Autor: luca

Radio: RDL Datum: 14.05.2013

Länge: 05:09 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

FEMINIST FUTURES - Wir kämpfen für ein feministisches Morgen! (25.02.2020)Pinkwashing weissgespült - Oder wie die Jungle World ein erneutes Tief an propagandistischen Journalismus erreicht (14.07.2012)„...und Sie sind immer noch Anarchistin?!” - Älterwerden in libertären Gruppen als Schwerpunkt der 9. Anarchietage in Winterthur (01.08.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Mind the gap.
Interview mit der Wikipedia-Frauen-Aktivistin Silvia StienekerWikiWomen: Warum es zu wenige aktive Frauen bei der Wikipedia gibt

21.08.2015

- Geschlecht und Netzgemeinschaften – das Thema wird heiss diskutiert, nicht zuletzt weil im vergangenen Sommer der Computerspiel-Community Morddrohungen gegen Frauen ausgesprochen wurden. Auch die Online-Enzyklopädie Wikipedia hat mit dem Gender-Gap zu kämpfen.

mehr...
Mario Sixtus
Feminismus, Betriebsrat und Gewerkschaft in ThüringenDie Vergessenen

22.05.2018

- Vor den Werkstoren streiken sie oft kämpferisch und werden dennoch von vielen Kollegen belächelt: Arbeiterinnen. Von ihnen hat sich auch die feministische Bewegung abgewendet, obwohl ihre Solidarität dringend notwendig wäre.

mehr...
Radiocamp zu teuer?

19.05.2008 - Das Radiocamp am Bodensee ist (leider) schon wieder vorbei. Trotzdem sich viele auf den (weiten) Weg gemacht haben, um an den idyllischen Ort am Bodensee ...

Wasser- Hörcollage

07.06.2003 - Aus was besteht Wasser, zu was ist es nütze? Dieser Beitrag entstand im Workshop: ´Geräusche und mehr- Hörcollage für Jugendliche´

Aktueller Termin in Dortmund

Black Pigeon geöffnet

Freitags haben wir von 13-19 Uhr geöffnet. Kommt vorbei, falls ihr Kaffee, Bücher oder vegane Lebensmittel aus unserem Sortiment braucht! Gerne könnt ihr auch vor Ort Bücher bestellen oder abholen oder auch weiterhin per Mail ...

Freitag, 25. September 2020 - 13:00

Black Pigeon, Scharnhorststrasse 50, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Potse & Drugstore Festival 2020 Corona-Edition

Freitag, 25. September 2020
- 13:00 -

Schicksaal - Tommyhaus

Wilhelmstrasse 9

10963 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle