UB-Logo
Online Magazin
Untergrund-Blättle

Turn on. Tune in. Drop out. Eine Reise - wenn's denn eine ist... | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Turn on. Tune in. Drop out. Eine Reise - wenn's denn eine ist...

Im Frühjahr 1943, mitten im Krieg, entdeckte der Wissenschaftler Albert Hofmann in seinem Basler Forschungslabor per Zufall eine bisher unbekannte Substanz. Nach einem gewagten Selbstversuch begreift er schnell, dass er es mit einem extrem potenten Wirkstoff zu tun hat - einer rätselhaften Substanz die unsere Wahrnehmung verändert: LSD... "Ich bin kein Propagandist", sagt der schweizer Filmemacher Martin Witz über sich. Er hat 2011 eine höchst sehenswerte Dokumentation über den Werdegang der 'Substanz' gedreht. Meike hat ihn auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2012 getroffen.

Creative Commons Logo

Autor: die meike
Radio: RDL
Datum: 20.01.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha