UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Immer noch ausstehende Langzeitentschädigung Ein Jahr nach dem Brand bei Ali Enterprises in Karatschi/Pakistan | Untergrund-Blättle

513874

ub_audio

Immer noch ausstehende Langzeitentschädigung Ein Jahr nach dem Brand bei Ali Enterprises in Karatschi/Pakistan

Thomas Seibert im Gepräch mit RDLs Michael menzel zum Jahestag des Brandes bei dem 257 Textilarbeiterin in dem Zulieferbetrieb für den deutschen Billigdiscounter KiK starben. Auf Druck der Öffenlichkeit konnte KiK im Dezember 2012 zur Zahlung einer Sofortsumme von 1 Mio. veranlasst werden, deren Abwicklung gerade in diesen Tagen zu einem Ende kommt. Die Langzeitfolgen wie die -Entschädigung stehen gerade erst am Anfang, während in Genf am Sitz der ILO die Verhandlungen über die Konsequenzen aus den weiteren Katastrophen in Bangladesch in die weiteren Verhandlungen gehen.

Creative Commons Logo

Autor: kmm


Radio: RDL
Datum: 11.09.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Der dänische Filmregisseur Thomas Vinterberg am 40.
Familie, Missbrauch, VerleugnungThomas Vinterberg: Das Fest

30.04.2018

- Thomas Vinterbergs „Festen”, ein Dogma-Film, der kein Szenenbild braucht, ja gar keines haben darf, weil es die Dogma-Regeln so vorsehen –, führt nicht nur die Familienmitglieder zu einem feucht-fröhlichen Jubelfest zusammen; „Festen” visualisiert sozusagen den Klimax einer familiären Katastrophe, dekonstruiert die gutbürgerliche oder auch weniger gut bürgerliche Familie und ihre vordergründige, gespielte, Konflikte überdeckende Idylle.

mehr...
Michael Haneke bei der Österreichpremiere von Das finstere Tal im Gartenbaukino in Wien.
WolfzeitAusnahme und Regel

31.01.2019

- Michael Hanekes Film „Wolfzeit” ist allem Pomp, allen Übertreibungen, allen übertriebenen Dramatisierungen, Knalleffekten des Hollywood-Kinos, jedem Theatralisieren fern – so umstritten andererseits Hanekes Film, auch bei seinen Fans, die die „Die Klavierspielerin” oder „Code: unbekannt” mögen, sein mag.

mehr...
Thomas Melle in der Stadtbibliothek Mülheim an der Ruhr.
Ungeschminkte EmotionenThomas Melle: Die Welt im Rücken

05.04.2017

- Der Schriftsteller Thomas Melle feierte 2011 mit seinem Roman Sickster einen ersten Erfolg. Er wurde für den Deutschen Buchpreis 2011 nominiert.

mehr...
Zur Situation in Sri Lanka - Thomas Seibert (medico international).

22.04.2009 - Die Srilankische Armee scheint zur ´Entscheidungsschlacht´ gegen die Tamil Tigers anzusetzen. Ca. 4500 Tote in der Zivilbevölkerung in den ...

Klage wegen Fabrikbrand bei KiK-Zulieferer

05.09.2016 - Vergitterte Fenster und Verschlossene Notausgänge waren Teil des furchtbaren Alptraums vom 11. September 2012 in Karachi - einer Stadt in Pakistan. Der ...

Aktueller Termin in Basel

Lange Nacht der Kritik - Basel - 2019

Freitag, 22. November 2019– Eintritt ab 17.00 Uhr – Start ab 17.30 Uhr  „Lange Nacht der Kritik - Basel - 2019":Eine weitere Nacht lang stellen wir gemeinsam mit allen Interessierten die Themen Bildung und Kritik in den ...

Freitag, 22. November 2019 - 17:00

Internetcafé Planet13, Klybeckstrasse 60, Basel

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle