UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gerüstet für Brandanschläge. Freiburg will Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge und sich die Suche nach Wohnungen für dauerhafte Unterbringung sparen | Untergrund-Blättle

511017

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Gerüstet für Brandanschläge. Freiburg will Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge und sich die Suche nach Wohnungen für dauerhafte Unterbringung sparen

Am Samstag fand auf Initiative der SPD Landtagsabgeordneten Gabi Rolland eine Führung auf dem Gelände der Landespolizeiakademie in Freiburg statt. Diese soll nach Willen der Stadtverwaltung und dem Land Baden-Württembegr ab dem 1. September 2016 eine von 4 Landeserstaufnahmestellen für Flüchtlinge werden. TeilnehmerInnen der Besichtigung waren u.a. Sozialbürgermeister Kirchbach, der SPD Bundestagsabgeordnete Gernot Erler und Integrationsministerin Bilkay Öney, die kürzlich den Vorschlag brachte Flüchtlinge in ostdeutschen Kasernen unterzubringen und sich nun in Freiburg um den Brandschutz Gedanken macht, um auf mögliche Brandanschläge vorbereitet zu sein. Der allgemeine Tenor der Veranstaltung war: Freiburg ist gegeignet für eine Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge. Radio Dreyeckland war bei der Führung dabei und kommentiert im Folgenden einige O-Töne von Bilkay Öney, Ulrich von Kirchbach und Gernot Erler, der zumindest ein Abschaffung der Dublin-Regelung ins Spiel brachte....

Creative Commons Logo

Autor: Fabian


Radio: RDL
Datum: 22.09.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Das Empfangsgebäude des Bahnhofes Ellwangen vom ZOB aus gesehen.  20Moba89
Der ÜberfallLagerland Deutschland - Beispiel Ellwangen

06.09.2019

- Die Dokumentationsstelle der Antirassistischen Initiative Berlin hat gerade die 26. Auflage von „Bundesdeutsche Flüchtlingspolitik und ihre tödlichen Folgen – 1993 bis 2018“ herausgebracht.

mehr...
Leopard 2 Panzer der neuesten Generation auf dem Gelände der Rheinmetall.
Rüstungshaushalt, Militär und RüstungsindustrieEine EU-Armee für das deutsche Europa?

11.04.2015

- Die Pläne zum Aufbau einer „Vereinigten Armee von Europa” reichen zurück bis zum Pleven-Plan der frühen 1950er Jahre.

mehr...
Kapitalistische KrisenbewältigungNicht nur in Griechenland verschärfen sich die sozialen Gegensätze.
Wir leben in unsicheren ZeitenOrganisiert euch, um den Kapitalismus zu bekämpfen…

27.12.2015

- Wie viele andere Linke auch haben wir ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr hinter uns. Verschärfungen des Asylrechts, Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, die Hetze gegen Griechenland.

mehr...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:oo bis 23:oo Uhr Im ...

Mittwoch, 13. November 2019 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, Luzern

Event in Berlin

Fourtrack Warmer Hut

Mittwoch, 13. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle