UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Premier Modi - | Untergrund-Blättle

510123

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Premier Modi -

Ich finde es doch einigermassen wunderbar, wie Dutzende von jungen Leuten, die im Dunkel ihrer Pubertät das gleissende Licht der wahren Wahrheit sehen, nämlich den Bart des Propheten, dann nach Syrien ziehen, sich dort zu halbwertigen Kämpfern bzw. Terroristen ausbilden lassen und dann zurückkehren in ihre Herkunftsländer, um dort möglichst schöne Ziele anzugreifen und in die Luft zu sprengen.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 27.01.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Luis Miguel Bugallo Sánchez
Licht und SchattenDie Kunst des Malens

27.01.2014

- Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin ein miserabler Maler. Und das ist sehr geschmeichelt. Denn tatsächlich bin ich überhaupt kein Maler.

mehr...
In Abgrenzung gegenüber den Existenzialisten betont Albert Camus (rechts im Bild) beide Aspekte des menschlichen Daseins: Denken und Fühlen, Kritik und Genuss, Widerstand und Hingebung.
Grundmotiv WidersprüchlichkeitAlbert Camus: Eine lang gesuchte Antwort

02.05.2016

- Mitte der 1990er Jahre wurde ich öfter – halb im Scherz, halb im Ernst – gefragt: „Was? Du noch immer?“ – Gemeint war mein anhaltender kritischer Geist und mein Publizieren gegen die Zumutungen der herrschenden Verhältnisse.

mehr...
Stanley Tucci (rechts im Bild) spielt den verheirateten Literaturprofessor Ted Swenson.
SubmissionDer arme Mann!

30.09.2019

- Submission basiert auf dem Roman „Blue Angel“ der US-amerikanischen Schriftstellerin Francine Prose aus dem Jahr 2000 und erzählt von dem verheirateten Literaturprofessor und ehemaligen Bestsellerautoren mit Schreibblockade Ted Swenson, der sich in seinem Job als Dozent für kreatives Schreiben an einem College in Vermont unterfordert und gelangweilt fühlt und dessen bräsige Selbstverliebtheit Tucci sehr gekonnt einfängt.

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Van Rompuy -

02.09.2014 - Einigermassen pünktlich nach der Veröffentlichung der neuen Clueso-Single «Freidrehen» Ende August habe ich mir auf dem Internet die Akus­tik-Version ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Knirschen & Knurren

12.11.2019 - Was geht einem in diesem Tagen durch den Kopf? Kommt auf den Kopf an, selbstverständlich. Allerdings gibt es nach wie vor einen Durchschnittskopf, der ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Weisse Kittel - schwarze Millionen

Wie unser Gesundheitssystem Betrug begünstigt. Matinee mit Oberstaatsanwalt Alexander Badle, Leiter der Zentralstelle für Medizinwirtschaftsstrafrecht bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

Sonntag, 19. Januar 2020 - 11:00

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, Frankfurt am Main

Event in Utrecht

the Barricade

Sonntag, 19. Januar 2020
- 16:00 -

ACU


Utrecht

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle