UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Globaler Aktionstag gegen TTIP | Untergrund-Blättle

509290

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Globaler Aktionstag gegen TTIP

Am 18. April gab es einen globalen Aktionstag gegen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA. In Marburg beteiligten sich an selbigem 400 Menschen. Wir haben einmal gesammelt, woran sich die Kritik an diesen Freihandelsabkommen entzündet, und wenn wir etwas nicht verstanden haben, dann fragten wir nach.

Creative Commons Logo

Autor: Trotzfunk

Datum: 09.05.2015

Länge: 27:06 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Fatale Auswirkungen auf die digitale Privatsphäre - Freihandelsabkommen TiSA, TTIP & CETA (17.10.2016)Lizenz zum Plündern - Die Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TiSA & Co. (12.11.2015)TTIP/TiSA: Wie die Staaten freiwillig ihre Macht abtreten - Von guten Freund_innen und alten Bekannten (01.11.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Protestaktion von EUParlamentarier gegen das Freihandelsabkommen TTIP.
Freihandelsabkommen zwischen Europa und der USADie Verhandlungen hinter verschlossenen Türen

03.03.2015

- Das „Transatlantic Trade and Investment Partnership“ - kurz TTIP – ist ein Abkommen zwischen USA und EU, bei dem neben Zöllen auch die „nicht-tariflichen Hindernisse“ abgeschafft werden sollen.

mehr...
jphintze
Breite Kritik von mehr als 500 NichtregierungsorganisationenTTIP: Intransparenz, Protest und Winkekatzen

03.05.2016

- Der konsolidierte Verhandlungstext des Freihandelsabkommen TTIP ist auf ttip-leaks.org veröffentlicht worden – gegen den Willen der Verhandlungspartner.

mehr...
Protest gegen das Freihandelsabkommen TTIP und das Dienstleistungsabkommen TiSA.
DienstleistungsabkommenTiSA – Angriff auf die öffentliche Daseinsvorsorge

19.01.2015

- Es scheint unvorstellbar: Unsere Schulkantinen werden von Konzernen wie Coca-Cola oder McDonald’s betrieben. Höhere Schulen oder einen Krankenhausaufenthalt können sich nur noch Wohlhabende leisten.

mehr...
Nein zu TTIP, Ceta und TISA

16.10.2014 - Am Samstag, den 11. Oktober, war europaweiter Aktionstag gegen die drei geplanten Freihandelsabkommen TTIP (EU-USA), Ceta (EU-Kanada) und TISA ...

Internationaler Aktionstag gegen TTIP, CETA und TiSA am 18. April

16.04.2015 - Interview mit dem Politologen Paul Kleiser über die Freihandels- und Investitionsschutzabkommen TTIP und CETA und den Widerstand dagegen

Aktueller Termin in Berlin

Rheinmetall Entwaffnen Berlin - Offenes Treffen

Trotz der Coronapandemie läuft die Rüstungsproduktion weiter - unser Kampf dagegen aber auch: Das antimilitaristische Bündnis Rheinmetall Entwaffnen Berlin lädt zum offenen Treffen ein: Aktuell planen wir einen Aktionstag im August ...

Montag, 13. Juli 2020 - 18:00

Mariannenplatz (Kreuzberg), Mariannenplatz, 10997 Berlin

Event in Wien

Ms. Lauryn Hill

Montag, 13. Juli 2020
- 16:30 -

METAStadt

Otto-Neurath-Gasse 3

1220 Wien

Trap
Untergrund-Blättle